Servus
täusch ich mich oder steht da 1800 auf der Haube?
Naja wenn man den kauft darf man den erstmal auseinandernehmen und mit dem neuen Rahmen wieder zusammen bauen. Scheint mir ziemlich ausgelutscht zu sein. Warum geben die 20000km als Laufleistung an? Gabs auch einen Kilometerzähler? DEn kenn ich nur von den Kommunalen. Oder ist beim Staat alles anders?
Gruß Wolfgang
Gib es da auch einen Startpreis oder bei wieviel startet die Auktion?
hallo,
ich verstehe das system irgendwie nicht so ganz, ist " vebeg" so was wie ebay wo man im internet etwas ersteigern kann oder werden da nur die sachen angezeigt die auf einer richtigen versteigerung versteigert werden??
Hallo Philipp,
denke mal das die nur Sachen aus Staatseigentum versteigern, so wie ich das Verstanden habe gibt man bis Auktionsende ein Angebot ab. Vebeg behält sich vor ob sie das Teil dann für das Höchstgebot abgeben.
Sagen wir so, wenn man für diesen MB trac 5000 € bieten würde und es Vebeg zu wenig ist bekommt man ihn nicht.
mfg
Stephan
Also wenn ich mir die Maschine so anschaue tippe ich auf etwa eine Umdrehung spiel im Zapfwellenstrang..
Unser Mog 1500 hat vore einer Teerfräse gelaufen...wenn wir nochmal ganz selten die ZW benutzen muss man schon ziemlich angst haben das es sie zerreißt.
Wenn der 1600er sein Leben lang dran gedreht hat ist die ZW fertig..
Naja..wer ihn gebrauchen kann..
Mfg
Jörg
hallo,
so wie ich mir das umgerechnet habe hat der 1600er erst cd.4000h gelaufen hat also noch nicht sein ganzes leben vor der fräse gelaufen hat dürfte der noch nicht allzu fertig sein....
wir haben da mal wegen der preis angerufen die haben gesagt, den preis,zu dem der weggeht könnte man sich online angucken, wie geht das????+
Servus
Die Preise kannst du dir erst nachher anschauen. Ist ja klar.
http://www.vebeg.de/web/de/verkauf/zuschlagspreise.htm
Eine Versteigerung bei Vebeg funktioniert so:
Man gibt ein Gebot ab.
Viele andere Menschen geben auch Gebote ab.
Wenn die Frist zu Ende ist, wird geschaut wer das höchste Gebot abgegeben hat und der bekommt dann den Zuschlag wenn Vebeg das Gebot für ausreichend hält.
Man weiß also nicht ob man mit seinem Geobt Erfolg haben wird, weil ja andere viel mehr geboten haben könnten.
Das ist nicht so wie bei eBay oder einer Versteigerung vor Gericht wo man immer weiß wie hoch das aktuelle Gebot ist und spontan entscheiden kann ob man nachlegt oder nicht.
Ich hoffe, dass das klar geworden ist. Das kann man natürlich auch alles auf der Seite von Vebeg nachlesen. Man muss es nur finden wollen.
Noch ein kleiner Nachtrag: Wer braucht ein paar OM 352A?
OM 352A bei VEBEG
Gruß Wolfgang
hallo
ich habe mir den trac angeschaut , der hat nicht 22000 kilometer sondern 22000 stunden so hat mir das der werkstattleiter da bestätigt nun ja der rahmen ist hin der muß getauscht werden und er hat keinen om 366 sondern einen om 352 warum auch immer , keine ahnung also so wie der dasteht kann man den nur schlachten denke mal so 5-6000 euro wären ok
mfg karl
-Grundsätzlich:
Wolli hat das schon richtig beschrieben. Es gibt dennoch Besonderheiten, die man wissen sollte. Ich biete hin und wieder auch mit, manchmal bekommen wir auch was ab.
VEBEG steht für "Verwertungsgesellschaft für Bundeseigentum"
In den AGBs unter C steht auch der Zuschlagsvorbehalt. Selbst bei einem Höchstgebot muss die VEBEG nicht zuschlagen. Man kann vor Gebotsabgabe einen Orientierungspreis erfragen, den man mindestens bieten sollte, wenn man zum Zug kommen will. Man munkel immer wieder, dass Großkäufer, und die gibt es reichlich, vor Gebotsende bevorzugt werden.
Man kauft ohne jegliche Gewährleistung wie besichtigt oder auch nicht, wie am Standort das Teil steht und liegt.
Mir ist z.B. passiert, dass ich zwei Kipper gekauft habe, bei der Abholung war aber niemand bereit, auch gegen Bezahlung, die Kipper auf den Tieflader zu schieben. Angeblich aus Haftungsrechtlichen Gründen. >Ich hab dann neu einen Spediteur beauftrag, der sich mittels Seilwinde (transportiert normalerweise Wohnwägen) die Kipper aufgeladen hat. Es gibt freundliche, hilfsbereite Dienststellen, aber auch richtige Ekel.
-OM 352 Turbo
Wahrscheinlich sind dies LKW Motoren aus den 10170 MB.
Für den Einbau im Trac od. Unimog muss die ganze Perepherie (Ölwanne, usw.) geändert werden. Die Einspritzpumpe muss ebenfalls getauscht werden.
Wer ein bisschen Anhnung und Zeit hat, kann das schon machen.
Aber es ist kein Tauschmotor, nach dem Motto alten raus, neuen rein, fertig.
-MB 1600
Auch dieser Trac kommt von der halbstaatlichen Hessen-Forst, wie schon etliche Maschinen dieses Jahr.
Wenn von dort etwas zur Ausschreibung kommt, ist es nicht mehr "reparaturwürdig". d.h. Schrott.
Wer schon mal eine Stockfräse oder Forstmulcher gefahren hat, weiss dass ständig und andauern nur unter Volllast gefahren wird.
Gerhard
Hallo,
ein Freund von mir hat bei diesen BW Zentrallager angeufen weil er für seinen Unimog einen OM 352 benötigt. Diese Motoren sind alle defekt, Ursachen unbekannt.
Ist was für Händler und Bastler.
mfg
Stephan
Hallo
nur zur Info, Motoren OM 352 sind für 1 660 € verkauft worden
mfg
Stephan
hallo,
wenn der wirklich 22000h runter hat dann ist der schrott.
Weiß jemand wo ne forstausrüstung für die große baureihe(haupsächlich bodenplatten) rumliegt,oder wo ein kompletter forsttrac mit rückfahreinrichtung steht,der nicht grade schrott ist..??
Hallo,
der trac wurde wahrscheinlich nicht verkauft weil er bei denn Verkaufspreisen nicht registriert wurde.
mfg
Stephan