17.08.2012, 01:00
17.08.2012, 15:31
Hallo Wolfi,
max. Respekt zu Deiner Leistung und dem Endergebnis
Einfach klasse anzusehen ! Wenn Du jetzt noch die passende Arbeit für ihn findest, multipliziert sich der Spassfaktor !
Dann wirst Du auch schnell den Kummer über den 1. Kratzer im Lack überwinden !
Bis demnächst...
max. Respekt zu Deiner Leistung und dem Endergebnis
Einfach klasse anzusehen ! Wenn Du jetzt noch die passende Arbeit für ihn findest, multipliziert sich der Spassfaktor !
Dann wirst Du auch schnell den Kummer über den 1. Kratzer im Lack überwinden !
Bis demnächst...
21.08.2012, 20:54
Nabend,
auch ich finde das Fahrzeug nach wie vor sehr gelungen und du kannst stolz sein. Deine Mühen und Kosten haben sich gelohnt.
Was mir nur noch aufgefallen ist neben Hartmuts Anmerkungen:
Es fehlen die Feder zwischen den Unterlenkern sowie ein Vorlegeklotz und der original 40km/h Aufkleber auf der Kabinenrückseite.
Und eins wundert mich: Was sollen die Kugeln mit Fangschalen im Unterlenker ? Wenn schon dann bitte mit original Ackerschiene.
So jedenfalls fährt kein Mensch rum.
Gruß
Heinrich
auch ich finde das Fahrzeug nach wie vor sehr gelungen und du kannst stolz sein. Deine Mühen und Kosten haben sich gelohnt.
Was mir nur noch aufgefallen ist neben Hartmuts Anmerkungen:
Es fehlen die Feder zwischen den Unterlenkern sowie ein Vorlegeklotz und der original 40km/h Aufkleber auf der Kabinenrückseite.
Und eins wundert mich: Was sollen die Kugeln mit Fangschalen im Unterlenker ? Wenn schon dann bitte mit original Ackerschiene.
So jedenfalls fährt kein Mensch rum.
Gruß
Heinrich
21.08.2012, 21:47
Hallo Heinrich,
erstmal danke für dein Lob und deine Anregungen...
Die Spannfeder für die Unterlenker habe ich leider noch nicht, wird aber noch kommen. Die Unterlegkeile werde ich allerdings nicht mehr dran machen, es gefällt mir besser so und dann hält sich der Dreck auch nicht so dazwischen und man hat kein Blech doppelt übereinander was Rostnester bilden kann. Ackerschiene original hab ich dank dem Treffen am Wochenende gefunden.
Den 40er Aufkleber hat bisher noch gar keiner vermisst, nicht mal der TÜV
Was mich aber sehr freut das der Trac am Sa./So. mal richtig ran durfte und zeigen konnt das er nicht nur gut aussehen kann sondern auch ganz ordentlich läuft. Wurde auch bei den tropischen Temperaturen nicht heiss, alles blieb dicht was will man mehr...
Das macht wirklich am meißten Spaß nach soviel Arbeit und Mühe endlich was schaffen zu dürfen und ich hatte am Sa./So. echt mein breites Dauergrinsen auf...
Hier ein paar Erst-Einsatzfotos mit dem Lemken Smaragd 9 auf dem Treffen in der Bäldleschwaige.
Grüße Wolfi, der nun Nordhorn entgegen fiebert
weitere Bilder
erstmal danke für dein Lob und deine Anregungen...
Die Spannfeder für die Unterlenker habe ich leider noch nicht, wird aber noch kommen. Die Unterlegkeile werde ich allerdings nicht mehr dran machen, es gefällt mir besser so und dann hält sich der Dreck auch nicht so dazwischen und man hat kein Blech doppelt übereinander was Rostnester bilden kann. Ackerschiene original hab ich dank dem Treffen am Wochenende gefunden.
Den 40er Aufkleber hat bisher noch gar keiner vermisst, nicht mal der TÜV
Was mich aber sehr freut das der Trac am Sa./So. mal richtig ran durfte und zeigen konnt das er nicht nur gut aussehen kann sondern auch ganz ordentlich läuft. Wurde auch bei den tropischen Temperaturen nicht heiss, alles blieb dicht was will man mehr...
Das macht wirklich am meißten Spaß nach soviel Arbeit und Mühe endlich was schaffen zu dürfen und ich hatte am Sa./So. echt mein breites Dauergrinsen auf...
Hier ein paar Erst-Einsatzfotos mit dem Lemken Smaragd 9 auf dem Treffen in der Bäldleschwaige.
Grüße Wolfi, der nun Nordhorn entgegen fiebert
weitere Bilder
21.08.2012, 22:27
(21.08.2012, 21:47)Wolfi-Nö schrieb: [ -> ]Grüße Wolfi, der nun Nordhorn entgegen fiebert
Jau! Da hilft nur noch: Hitch wieder anbauen!
Groeten,
Benno
21.08.2012, 22:32
Moin Benno,
leider war die nicht mehr komplett aber was da alles fehlt kann ich dir gar nicht so genau sagen...
Hoffentlich gibts auch einige "deutschlandgerechte" Hänger mit Obenanhängung und druckluftgebremst
Grüße Wolfi
leider war die nicht mehr komplett aber was da alles fehlt kann ich dir gar nicht so genau sagen...
Hoffentlich gibts auch einige "deutschlandgerechte" Hänger mit Obenanhängung und druckluftgebremst
Grüße Wolfi
22.08.2012, 08:12
Hallo,
auch ich konnte mir ein Bild von Wolfi´s Trac bei den Feldtagen verschaffen. Ich kann mich nur dem Lob der anderen anschließen.
Nur beim Grubbern war der Oberlenker zu lang eingestellt und die Stabwalze zu weit unten..............gell Wolfi, dann wär nix mehr los gewesen mit 4. Gang untersetzt.
Gruß
Heinz
auch ich konnte mir ein Bild von Wolfi´s Trac bei den Feldtagen verschaffen. Ich kann mich nur dem Lob der anderen anschließen.
Nur beim Grubbern war der Oberlenker zu lang eingestellt und die Stabwalze zu weit unten..............gell Wolfi, dann wär nix mehr los gewesen mit 4. Gang untersetzt.
Gruß
Heinz
22.08.2012, 10:53
Hallo,
ich hab da noch was vom Samstag, ab 0.33 kommt Wolfi ins Bild gerauscht
Bäldleschwaige
Gruß
Pit
ich hab da noch was vom Samstag, ab 0.33 kommt Wolfi ins Bild gerauscht
Bäldleschwaige
Gruß
Pit
22.08.2012, 13:15
Hey Pit.
Danke für den Link.
War anscheinend gut was los dort.
Hey Wolfi.
Schaut ja echt genial aus Dein Gespann.
Wie war es mit der Hubkraft. Konnte der Smaragd problemlos gehoben werden?
Was mich aber auch gewundert hat ist der 900er gegen Ende des Films mit dem Horsch Terrano.
Man sieht, dass da die Luft schon ziemlich dünn wird für die Kleinen tracs.
Wir setzen den terrano 3fx nur im Notfall am 1000er trac ein. Sonst läuft davor ein fastrac 2155 bzw. ein JD 7530.
MfG
Andre
Danke für den Link.
War anscheinend gut was los dort.
Hey Wolfi.
Schaut ja echt genial aus Dein Gespann.
Wie war es mit der Hubkraft. Konnte der Smaragd problemlos gehoben werden?
Was mich aber auch gewundert hat ist der 900er gegen Ende des Films mit dem Horsch Terrano.
Man sieht, dass da die Luft schon ziemlich dünn wird für die Kleinen tracs.
Wir setzen den terrano 3fx nur im Notfall am 1000er trac ein. Sonst läuft davor ein fastrac 2155 bzw. ein JD 7530.
MfG
Andre
22.08.2012, 13:46
der 900er hatte auch keinen Bodenkontakt mehr mir den Vorderrädern auf ebenem Boden
das ist etwas was mich immer schon wundert egal bei wem oder wer, hinten eine Last jenseits von Gut und Böse aber vorne kein Gegenwicht und dann auch noch mit was hast du was gibt die Karre her durchs Dorf gerauscht
na ja
Gruß
Pit
das ist etwas was mich immer schon wundert egal bei wem oder wer, hinten eine Last jenseits von Gut und Böse aber vorne kein Gegenwicht und dann auch noch mit was hast du was gibt die Karre her durchs Dorf gerauscht
na ja
Gruß
Pit
22.08.2012, 20:52
Hallo Wolfi,
sag mal hat der Kotflügel unterm Nummernschild keine Sicken????,-oben kann man sie sehen.
hääääää???
MFG
Berni
sag mal hat der Kotflügel unterm Nummernschild keine Sicken????,-oben kann man sie sehen.
hääääää???
MFG
Berni
23.08.2012, 06:45
Morgen zusammen
@Heinz, du warst ja nicht da am Samstag zum Grubber einstellen
Ich bin halt nur ein Schrauber
@Pit, danke für das klasse Video... Schad wenn man selber fährt kommt man weder zum filmen noch fotografieren
@Andre, ich denke das der Smaragd 9 schon optimal war für meinen 900er... Anders siehts mit dem Horsch aus. Gut, Koima hat den dann auch dran und das war schon ne andere Nummer wobei auch da schon die Schnauze extrem leicht wurde ohne Frontbalast, gell Koima Aber das hat dir ja sichtlich Spaß gemacht..
@Berni, das täuscht die Kotflügel sind schon mit Sicken... Auch unterm Nummerschild. Ganz ohne könnt ich mir net vorstellen!
Grüße, Wolfi
@Heinz, du warst ja nicht da am Samstag zum Grubber einstellen
Ich bin halt nur ein Schrauber
@Pit, danke für das klasse Video... Schad wenn man selber fährt kommt man weder zum filmen noch fotografieren
@Andre, ich denke das der Smaragd 9 schon optimal war für meinen 900er... Anders siehts mit dem Horsch aus. Gut, Koima hat den dann auch dran und das war schon ne andere Nummer wobei auch da schon die Schnauze extrem leicht wurde ohne Frontbalast, gell Koima Aber das hat dir ja sichtlich Spaß gemacht..
@Berni, das täuscht die Kotflügel sind schon mit Sicken... Auch unterm Nummerschild. Ganz ohne könnt ich mir net vorstellen!
Grüße, Wolfi
28.08.2012, 21:50
Hallo zusammen,
endlich habe ich es geschafft die Fronthydraulik mal dran zu bauen nachdem sie bei Patrick schon Spinnweben angesetzt hat
Soweit funktioniert alles bestens, nur hat mir der "Knecht" einen Oberlenkerbock für die einzylindrige geschickt, wenn also jemand noch sowas liegen hat und es nicht mehr benötigt ich hätte Interesse.
Desweiteren möcht ich mir noch ein Schutzrohr zulegen, auch da gilt wenn jemand eines versilbern möchte, gerne...
Ich hab mich schonmal schlau gemacht bezüglich Schutrohr, bei Schuster gibt es gar nicht, die Ute Voit hat eines im Programm dieses sei aber nur 60mm dick und nicht 70 wie das originale. Hat mir jemand erzählt beim Treffen in der Bäldleschwaige, nachgemessen hab ich allerdings leider nicht. Aber auch für das 60er Rohr soll es Schutzkappen bei Pöppelmann geben... Auf dem Bild bei www.univoit.de ist das Rohr zum selberschweißen abgebildet, was nicht das Problem wäre. Hat das schonmal jemand dort bezogen und weiss ob es was taugt???
Danke schonmal,
Gruß Wolfi
endlich habe ich es geschafft die Fronthydraulik mal dran zu bauen nachdem sie bei Patrick schon Spinnweben angesetzt hat
Soweit funktioniert alles bestens, nur hat mir der "Knecht" einen Oberlenkerbock für die einzylindrige geschickt, wenn also jemand noch sowas liegen hat und es nicht mehr benötigt ich hätte Interesse.
Desweiteren möcht ich mir noch ein Schutzrohr zulegen, auch da gilt wenn jemand eines versilbern möchte, gerne...
Ich hab mich schonmal schlau gemacht bezüglich Schutrohr, bei Schuster gibt es gar nicht, die Ute Voit hat eines im Programm dieses sei aber nur 60mm dick und nicht 70 wie das originale. Hat mir jemand erzählt beim Treffen in der Bäldleschwaige, nachgemessen hab ich allerdings leider nicht. Aber auch für das 60er Rohr soll es Schutzkappen bei Pöppelmann geben... Auf dem Bild bei www.univoit.de ist das Rohr zum selberschweißen abgebildet, was nicht das Problem wäre. Hat das schonmal jemand dort bezogen und weiss ob es was taugt???
Danke schonmal,
Gruß Wolfi
28.08.2012, 22:45
(28.08.2012, 21:50)Wolfi-Nö schrieb: [ -> ]Ich hab mich schonmal schlau gemacht bezüglich Schutrohr, bei Schuster gibt es gar nicht
Das stimmt nicht, zumindest für die große Baureihe hat Schuster das im Programm.
Wenn du sonst nichts findest, das Rohr von der großen Baureihe kann man dann sicher umbauen...
Gruss Hartmut
28.08.2012, 22:53
Richtig Hartmut, für große BR ja aber für die kleine haben sie nur ein gerades Rohr... Umbauen, hm das ist mir noch gar nicht eingefallen! Wenn es die gleichen Aussenmaße und Durchmesser hat kein Hexenwerk, es sind ja nur die Aufnahme in Schwinge bzw. Unterlenker anders. Oder mal fünfe gerade sein lassen und auf den cm Durchmesser pfeifen und das von Ute Voit nehmen.
Gruß
Gruß