23.02.2012, 20:55
Nabend Kollegen,
melde somit das alles vorbereitet ist zum lackieren nachdem wir jetzt 4 Tage den Rahmen, Achsen, Leitungen, Kabine usw. von Hand mit dem Pad nochmal angerauht haben vor allem nochmal dort wo wir mit Rostumwandler behandelt haben.
Heute vormittag haben wir dann begonnen mit abdecken und morgen nochmal, dann kanns losgehen und der Trac rollt das erste mal in die Kabine. Dort werden dann 2 Schichten Epoxi-Grundierung aufgetragen, die hoch-abschließend ist und weitere Reaktionen vom Blech mit Sauerstoff vermeiden soll
Dann übers Wochenende trocknen lassen und am Montag wird dann wieder geschliffen und gespachtelt. Desweiteren haben wir heute noch Stellen an der Kabine verzinnt und geschliffen.
Heute Mittag habe ich nochmal einen ganzen Transporter voll zum Sandstrahler gefahren, nen haufen Anbauteile, Bleche, Hydraulik, Türen, vorderen Anbaubock, usw usw.....
Diese Woche haben wir auch schon ne ganze Lackierkabine voll in seidenmatt gehaucht, z.B. Tank, Hubstreben, Lichthalter, Einlegeboden für Eurorahmen, diverse weitere Bleche und und und...
Ich habe auch noch eine Frage:
Hat jemand die Karosseriedichtmasse am Boden schonmal ausgebessert?
Ich habe dort alle Stellen wo Rost war blank geschliffen und mit Rostumwandler behandelt. Jetzt muss ich diese Stellen wieder mit Karosseriedichtmasse versiegeln. Hat das jemand schonmal gemacht und hat einen Tipp welche Dichtmasse der originalen Nahe kommt? Diese ist sehr dick und nach 20 jahren auch recht hart... Keine Ahnung obs früher weicher war. Wir haben schon eine spritzbare Nahtabdichtung bzw. 4 in 1 Karosseriedichtmasse und die passenden Pistolen dazu, ich weiss nur nicht ob es dann von der Struktur ähnlich wird weil die orig. sehr grob ist. Vielleicht hat ja jemand schon Versuche gemacht und weiss was, bin für jeden Tipp dankbar. Das ist dann auch nächste Woche ein Thema wenn grundiert ist, nämlich alles wieder abdichten.
Einen schönen Abend euch
Gruß Wolfi
P.S. Bilder gibts wieder nach der Grundierung wenn endlich der letzte Fleck hellgrün weg is, gell Hartmut
melde somit das alles vorbereitet ist zum lackieren nachdem wir jetzt 4 Tage den Rahmen, Achsen, Leitungen, Kabine usw. von Hand mit dem Pad nochmal angerauht haben vor allem nochmal dort wo wir mit Rostumwandler behandelt haben.
Heute vormittag haben wir dann begonnen mit abdecken und morgen nochmal, dann kanns losgehen und der Trac rollt das erste mal in die Kabine. Dort werden dann 2 Schichten Epoxi-Grundierung aufgetragen, die hoch-abschließend ist und weitere Reaktionen vom Blech mit Sauerstoff vermeiden soll
Dann übers Wochenende trocknen lassen und am Montag wird dann wieder geschliffen und gespachtelt. Desweiteren haben wir heute noch Stellen an der Kabine verzinnt und geschliffen.
Heute Mittag habe ich nochmal einen ganzen Transporter voll zum Sandstrahler gefahren, nen haufen Anbauteile, Bleche, Hydraulik, Türen, vorderen Anbaubock, usw usw.....
Diese Woche haben wir auch schon ne ganze Lackierkabine voll in seidenmatt gehaucht, z.B. Tank, Hubstreben, Lichthalter, Einlegeboden für Eurorahmen, diverse weitere Bleche und und und...
Ich habe auch noch eine Frage:
Hat jemand die Karosseriedichtmasse am Boden schonmal ausgebessert?
Ich habe dort alle Stellen wo Rost war blank geschliffen und mit Rostumwandler behandelt. Jetzt muss ich diese Stellen wieder mit Karosseriedichtmasse versiegeln. Hat das jemand schonmal gemacht und hat einen Tipp welche Dichtmasse der originalen Nahe kommt? Diese ist sehr dick und nach 20 jahren auch recht hart... Keine Ahnung obs früher weicher war. Wir haben schon eine spritzbare Nahtabdichtung bzw. 4 in 1 Karosseriedichtmasse und die passenden Pistolen dazu, ich weiss nur nicht ob es dann von der Struktur ähnlich wird weil die orig. sehr grob ist. Vielleicht hat ja jemand schon Versuche gemacht und weiss was, bin für jeden Tipp dankbar. Das ist dann auch nächste Woche ein Thema wenn grundiert ist, nämlich alles wieder abdichten.
Einen schönen Abend euch
Gruß Wolfi
P.S. Bilder gibts wieder nach der Grundierung wenn endlich der letzte Fleck hellgrün weg is, gell Hartmut