GUTEN TAG
Ich hab ein Mb trac 800 ms jetzt meine frage da ich grade am umbauen bin überleg ich mir gerade die handbremse von bremsseil auf federspeicher umzubauen und ein zweikreisanhängerbremse nach zurüsten
Was benötige ich da alles dazu also was ich weis ist das ich zwei federspeicher brauch den pneumatischen handbremshebel
Eine roten und eine gelben Kupplung ja und nun weis ich nicht mehr weiter welches hängerbremsventil ich brauche und wie dieses angesteuert wird hydraulisch oder über luft
Würd mich über eure hilfe freuen
Mfg Volker[/size]
Hier gibt's eine taugliche Anleitung zum Einbau der Anhängerbremse:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=9332&highlight=druckluftanlage
Das von Hartmut vorgeschlagene Ventil werde ich an meinem trac auch verbauen.
Zur Handbremse kann ich dir leider nicht direkt weiter helfen.
Danke für die antwort
Und wie ist es dann mit dem tüv muss der trac dann öfters
hin ?
Mfg Volker
Hallo Volker.
Beim Tüv bleibt, nach Eintragung, alles beim alten.
HU alle 2 Jahre.
MfG
Andre
Ok danke schön
Jetzt muss ich mal schauen das ich die
Ganzen brocken zusammen bekomme
Hat jemand vllt mal noch ne nummer oder
Kolbendurchmesser von den federspeichern
Weil in der Apotheke will ich die nicht kaufen
gruß Volker
Hallo Volker,
obwohl das nachrusten vom Anhängerbremsanlage kein Hexenwerk ist, scheint das umbauen von der Handbremse um einiges schwieriger. Das war vor kurzen mal Thema hier im Forum. Du kannst ja mal die Suchfunktion betätigen, ich finde das Thema gerade nicht.
Groeten,
Benno
Guten abend
So die ersten Teile hätte ich schon mal war heute auf dem bulldog friedhof wollt mir eigentlich nur zwei zylinder für die heckhydraulik holen da hab ich ja jetzt die hubwelle und achswinkel vom 1000er drauf naja und was find ich da zwei federspeicher mit halter fürn mb trac naja hab ich gleich mal mit genommen jetzt noch asv und handbremsventil
Weis jemand wo man die staub manschetten für die federspeicher günstig herbekommt ?
GRUß VOLKER
Servus
Beim Granit gibt's für 5Euro so Universalmanschetten die decken mehrere Durchmesser ab, sind eigentlich für die Anhängerzylinder gedacht.
Mfg Manuel
Danke Manuel da muss ich mal nachschauen
Jetzt mal noch ne frage zu dem bremsen umbau hab mich jetzt mal im forum umgeschaut aber noch nichts passendes gefunden zu meiner frage was ist besser das ganze mit überströhmventil machen oder vier kreisschutzventil
Weil die winde hängt da ja auch noch mit drinne
GRUS VOLKER
Warum willst du das eigentlich überhaupt umbauen?
Kannst dann erst losfahren wenn 6bar da sind...
Mfg Manuel
Weil ich grade am großen umbauen bin
und wenn die bremse dann zu ist ist sie auch zu hab es schon oft gehabt das der trac leicht gerollt ist und so ist es auch einfacher mit dem anhängersteuerventil
Gruß Volker
Mich ärgert der Federspeicher täglich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich würde gerne den Federspeicher umbauen zur guten alten Handbremse !!!
Servus Daimler?
Das geht mir auch so, deswegen wollte ich Volker davor warnen.
Also am Folgetag ist noch genügend druck da, aber wenn er länger steht füll ich immer mit dem Kompressor vorher auf das schneller geht...und das nervt!
Servus also nicht das wir uns hier jetzt falschverstehen ich brauch den trac nicht täglich der steht mehr als das erläuft nur zum holz machen das sind im jahr hundert stehr und zum heu machen das gute ding hat jetzt 25600 betriebsstunden drauf
Da verpass ich ihm jetzt mal ein kleines facelift
gruß Volker