Servus Leute,
auch ich bin nach einer ereignisreichen Woche Heimaturlaub mit Feldtagebesuch heute am Nachmittag wieder in Nürnberg angekommen.
Dem Lob der Kollegen, was die Organisation und die Durchführung der Feldtage betrifft ist nichts hinzu zu fügen. Das war einfach gigantisch.
Mein Kleiner hat auch tapfer durchgehalten und die beiden 18t- Anhänger wieder brav nach Hause geschleppt
Leider konnte ich meiner Aufgabe als "Grünlandverantwortlicher"
auf Grund einer zu Bruch gegangenen Zapfwelle am Mähwerk nur teilweise nachkommen.
Selbst die "Erste Hilfe", Dank Jowi, war leider vergebens und auch nach langem Suchen und probieren nach einer passenden Gelenkwelle war nichts mehr zu machen. Für den Einsatz und die Hilfe es vielleicht doch noch möglich zu machen nochmals ein dickes Dankeschön an Jowi, Remke, Jorick, Benno, Matthias und Hartmut.
Tja, die Gelenkwellen prägten meinen "Feldtagsonntag".
Endlich an der Zapfwellenbremse angekommen, um mal zu sehen, was mein Kleiner denn so kann, durfte ich unverrichteter Dinge wieder abfahren, weil sich die Zapfwelle der Bremse auf Grund eines zu kleinen Ausschnittes in der Platte meines Zugpendels/PitonFix-Kupplung nicht weit genug aufstecken ließ und nicht zu verriegeln war.
Schade.
Nichts desto trotz, war es ein wirklich wunderbares Wochenende.
Habe zum ersten Mal eine große Baureihe gefahren (Danke Kevin
) und muss sagen: Leider geil
Danke auch an Ulli für´s mitfahren beim Rüben einsammeln. Du hast das Gerät echt gut im Griff und wenn mich nicht alles täuscht, ist der Sammler früher mal bei uns "um die Ecke" zu Hause gewesen.
Zum Schluss noch ein paar Daten meinerseits:
Gesamtfahrstrecke am Wochenende (Anfahrt und Abfahrt mit zwei 18t Anhänger, Dreiachser bei Agrarvis holen, Mähen, Rüben zur BGA abfahren): 324km
Dieselverbrauch: 93,7l
Bilder und Videos kommen in den nächsten Tagen und werden hier verlinkt.
VG
Andre