Das MB-trac Forum

Normale Version: Große MB-trac und Unimog Feldtage mit Treffen am 20.-21.09.2014 in 48531 Nordhorn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
nun schreibe ich auch noch was ,ich war auch da.Wie auch die letzten beiden male .. auch wenn mich nicht alle sehe konnten (insider ).
Die Feldtage waren der Hammer und Übertreffen alles was jemals stattgefunden hat .
Dankeschön an alle die Mitgeholfen haben das die Veranstaltung stattfinden konnte, und an die vielen Teilnehmer und die Gute Stimmung .
Hätte die Veranstaltung noch einen Tag länger gedauert ,könnte ich bestimmt perfekt Holländisch Wink grins .
gruß Stefan
P.S. wo wurde der ganze Mais eigentlich hingebracht? Wink
Hallo Tracfreunde -

Wird es auch ein Kaufvideo zum Feldtag 2014 geben ?

Gruß aus owl Peter
Das denke ich ,,dauert nur bis das ganze Filmmaterial zusammen getragen .. bearbeitet geschnitten und so weiter ist .. Meistens klappt es bis Weihnachten .Dann sind die Feiertage nicht so langweilig ..
Gruß stefan
(24.09.2014, 15:56)MB1500 mit Kran schrieb: [ -> ]...haben wir in Kleve kurzerhand von Montagfrüh bis Dienstag Nachmittag das Zapfwellengetriebe ausgebaut, ein neues in Holland geordert, wieder eingebaut und heute Nacht auf Achse heimgefahren Cool

...Respekt! Das du die Karre so schnell wieder flott kriegst, war ja nun nicht unbedingt zu erwarten...
Hätte gedacht, du läßt dich komplett nach Hause chauffieren u. gehst dann mal in Ruhe dabei!? Vor allem, hatte ich gehört, daß nur die ZW-Kupplung abgeraucht sei!? Und nun doch das Ganze ZW-Getriebe im A....?Rolleyes

greetzWink

Und ich dachte immer, 300PS sind locker für´n 6-Reiher gut...Shy
Guten Abend zusammen,

auch ich möchte mich für den tollen Feldtag bedanken.

Bei der Hinfahrt aus dem Sauerland am Sonntag hatte ich starke Bedenken, ob bei dem Dauerregen überhaupt eine Maschine eingesetzt wird. Doch kurz vorm Ziel kam die Sonne zum Vorschein. Cool

Es war einfach eine super Veranstaltung!!!

Viele Grüße

Daniel
Moin,

naja in Ruhe wäre es Zuhause nicht in dieser Zeit gegangen da ich hier zuviel zu tun habe und der Trac eigentlich nächste Woche wieder beim Häckseln sein sollte (aber nur Transport Tongue )
Fahren war leider nicht mehr möglich da die oberen Lager im Zapfwellengeetriebe gefressen haben, somit auch der durchtrieb für die Antriebswelle betroffen war.

Die Lösung ein komplett anderes Zapfwellengetriebe aus einem U2100/2400 ein zu bauen, war die sinnvollste. So kann ich jetzt in Ruhe das alte aufarbeiten. Zwar nicht die billigste Entscheidung, aber die beste Wink
Die schuld geht mehr oder weniger auf meine Kappe. Im Zapfwellengetriebe war wohl zu wenig Öl. Ab und an hat die Pumpe vom Zapfwellenölkühler wohl Öl hochgeschmissen. Aber für diese Beanspruchung war es einfach zu viel.
Bruchst also kein schlechtes gewissen haben Benno Wink
2016 probieren wir das nochmal. Ersatz Zapfwellengetriebe hab ich jetzt ja auch Wink

Gruß Patrick

PS. Ich denke das der Trac eher 330 PS hat. An den Zapfwellenprüfstand konnte ich ja leider nicht mehr Sad
Auch für uns Modellbauer war es eine tolle Veranstaltung. Kaum zu toppen. Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Bis hoffentlich 2016!

LG Jörg
Servus Leute,

auch ich bin nach einer ereignisreichen Woche Heimaturlaub mit Feldtagebesuch heute am Nachmittag wieder in Nürnberg angekommen.

Dem Lob der Kollegen, was die Organisation und die Durchführung der Feldtage betrifft ist nichts hinzu zu fügen. Das war einfach gigantisch.

Mein Kleiner hat auch tapfer durchgehalten und die beiden 18t- Anhänger wieder brav nach Hause geschleppt Smile

Leider konnte ich meiner Aufgabe als "Grünlandverantwortlicher" Rolleyes auf Grund einer zu Bruch gegangenen Zapfwelle am Mähwerk nur teilweise nachkommen.
Selbst die "Erste Hilfe", Dank Jowi, war leider vergebens und auch nach langem Suchen und probieren nach einer passenden Gelenkwelle war nichts mehr zu machen. Für den Einsatz und die Hilfe es vielleicht doch noch möglich zu machen nochmals ein dickes Dankeschön an Jowi, Remke, Jorick, Benno, Matthias und Hartmut.
Tja, die Gelenkwellen prägten meinen "Feldtagsonntag".
Endlich an der Zapfwellenbremse angekommen, um mal zu sehen, was mein Kleiner denn so kann, durfte ich unverrichteter Dinge wieder abfahren, weil sich die Zapfwelle der Bremse auf Grund eines zu kleinen Ausschnittes in der Platte meines Zugpendels/PitonFix-Kupplung nicht weit genug aufstecken ließ und nicht zu verriegeln war.
Schade.

Nichts desto trotz, war es ein wirklich wunderbares Wochenende.

Habe zum ersten Mal eine große Baureihe gefahren (Danke Kevin exclamation ) und muss sagen: Leider geil Big Grin
Danke auch an Ulli für´s mitfahren beim Rüben einsammeln. Du hast das Gerät echt gut im Griff und wenn mich nicht alles täuscht, ist der Sammler früher mal bei uns "um die Ecke" zu Hause gewesen. Wink

Zum Schluss noch ein paar Daten meinerseits:

Gesamtfahrstrecke am Wochenende (Anfahrt und Abfahrt mit zwei 18t Anhänger, Dreiachser bei Agrarvis holen, Mähen, Rüben zur BGA abfahren): 324km

Dieselverbrauch: 93,7l


Bilder und Videos kommen in den nächsten Tagen und werden hier verlinkt.

VG
Andre
Nabend Leute,

auch unser beiden Tracs, Marcel und ich haben am Sonntagabend wieder planmäßig den Niederrhein erricht und ich muss sagen, es waren einfach wunderbare Tage wie sie besser nicht hätten sein können! Big Grin

Großes Lob an alle die, die diese Aktion möglich gemacht haben! Es war einfach das Highlight des Jahres 2014 und mir wird es auf ewig in Erinnerung bleiben. Die geselligen Gespräche unter "Trac-verrückten", sowie die ganze Menge an Tracs auf einem Haufen sind echt immer wieder genial, dieses Feeling ist einfach nicht mehr zu toppen!Cool Auch mit dem Ergebnis an der Zapfwellenbremse war ich sehr zufrieden.Wink

Ich freue mich auch schon jetzt wieder auf die Feldtage in zwei Jahren und bin mit Sicherheit wieder mit dabei!
hallo ich möcht mich auch bei allen Bedanken die diese Veranstaltung möglich gemacht haben und die keine mühen gescheut haben mit großen Anbaugeräten weite strecken zurückgelegt!! Schade finde ich allerdings das Leute das ganze wochenende im Fahrerlager verbringen und ihre Fahrzeuge nich einmal auf das Austellunggelände bringen denn davon lebt eine Veranstaltung Gruss Joe
ich möchte mich auch in aller form bei allen bedanken die sowas organisieren, es macht immer wieder spaß in nordhorn, was ich etwas kritisch sehe beim häckseln das die leute alle wir rumlaufen auch kinder, als organisator hätte ich da doch etwas angst das da mal was passieren könnte, ich würde den bereich vielleicht mit flatterband oder so etwas abgrenzen, ist zwar dann nicht so toll zum gucken, aber wenn doch mal einer unter die räder oder gar ein kind durch den mais läuft und... gar nicht aus zu denken,...
Ansonsten war es einfach nur herrlich!!!!
lieben gruß
(25.09.2014, 08:54)trac 1300 schrieb: [ -> ]was ich etwas kritisch sehe beim häckseln das die leute alle wir rumlaufen

Hallo Unbekannter,

ich empfelhle Dir mal einen Schlüterfeldtag in Bayern zu Besuchen! Wink
Da ist es am besten du ziehst direkt die gelbe Warnweste an (haben auch viele) Big Grin

Ein bisschen sollte der Mensch auch selbst noch mitdenken was er tut und für richtig hält Wink

Da geht es auf dem Feldtag in Nordhorn noch ruhig und gesittet zu

@Joe: Tagsüber hab ich eigentlich nur Unimogs im Fahrerlager gesehen. Problem ist das diese wohl zum Grossteil gleichzeitig als Wohnmobil dabei sind...

gruss Patrick
Hallo zusammen,
ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen und auch mein großes Lob an das Orga Team aussprechen.

sonst sehe ich es so wie Patrick es geschrieben hat!

Ein bisschen sollte der Mensch auch selbst noch mitdenken was er tut und für richtig hält Wink

Da geht es auf dem Feldtag in Nordhorn noch ruhig und gesittet zu

Gruß
Axel
..auf Grund des Schluesselverlustes am Samstag Abend, hat unser Trac auch bis Sonntag Vormittag im Fahrerlager gestandenBig Grin Aber ansonsten immer auf dem Ausstellungsgelaende.
Schliesse mich da Patrick an, das waren hoechtstens ein paar Camping Unimogs, die nicht bei den anderen Fahrzeugen standen.

Trotdem, sehr schoenes Wochenende, war echt ueberwaeltigt von den vielen Fahrzeugen. Leider stand der ORIGINALE 800 mit 6 Zylinder Motor etwas abseits, der haette meines Erachtens mehr Bewunderung verdient, ist ja nun schon eher ein seltenes Exemplar. War auch schoen anzusehen.

Was die Besucher auf dem Feld waehrend des Haeckselns betrifft, evtl waere ein Info Plakat ueber Verhaltensregeln angebracht, so kann auch der Veranstalter sich aus der Verantwortung ziehen, fuer den (hoffentlich niemals eintretenden Fall) dass etwas passiert. Einzaeunen ist ja nun auch nicht Sinnvoll. Ist halt mal ein Gedankengang.

Werde etwas derartiges mal fuer unser naechstes Treffen andenken, dass alle Zuschauer fuer Ihre Verhalten selbst verantwortlich sind, und innerhalb der Begrenzung bleiben sollten.


Nochmals DANKE an Hartmut, Jowi, Tetta, Benno und alle anderen fleissigen Helfer! Weiter so! Ich werde auch in zwei Jahren wieder die Reisse auf mich nehmen, und die insgesamt ueber 600Km Fahrt auf mich nehmen.

Gruesse
Andre und co
Heute hab ich auch mal Zeit zu schreiben,

Die Letzte Woche hat Hartmut und sein Orga Team einen tollen Feldtag organisiert.

Es ist sehr viel Arbeit alles auf den Punkt genau zu Planen / Organisieren und im Vorfeld sind viele Stunden für dieses Wochenende nötig.

Aber es hat echt Spaß gemacht, auch wenn ich abends keine Zeit hatte.

2. kleine Jungs und morgens um 5:30 Uhr beim Bäcker, da brauche ich meinen Schlaf.

Alle waren wohl sehr gut zufrieden mit der Großen Menge MBtrac´s + Unimog´s + co. und der tollen Feldvorführungen

Mein schönster (Gänsehaut) Moment war am Samstag morgen um 6:00 Uhr Big Grin
Nebel, keine 50 Meter Sicht und wie eine Vatermorgana fährt man mitten in der "Wildnis" in ein Feld und dort stehen fast 200 MBtrac´s wie Zinnsoldaten da.
Einfach unbeschreiblich !

Ein Anregung an die Teilnehmer im Fahrerlager hätte ich noch anzubringen.
Nichts gegen Bier trinken und Grillen, aber Kronkorken + Grillkohle einfach so in die Wiese kippen ist nicht ok.
Ich hab kein Problem damit 400 kg Müll zur Deponie zu bringen, aber das aufsuchen von den Kronkorken ist nicht so lustig.

Gruß und bis zum nächsten Feldtag

Thorsten + Julia van Lengerich
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18