25.02.2014, 22:28
hallo zusammen bin neu hier und habe ein gleich ein großes problem.
ich habe bei meinem 65/70 die kupplung gewechselt.fahrkupplung trennt eigentlich ohne probleme nur die zapfwellenkupplung macht mir zu schaffen.
das ventil unter der kabine schafft es nicht die zapfwellenkupplung zum trennen zu bringen trotz richtiger einstellung von 20mm spiel bis gegenlauf ausrücklager.wenn ich den hebel mit der hand bediene trennt sie aber sobald ich zuviel drücke rattert es in der kupplung und fängt an zu stinken.
es ist auch kein anschlag vorhanden am getriebe der den hub begrenzt oder so. was mir erst später aufgefallen war das das ausrücklager von der zapfwellenkupplung bei einbau(zusammenschieben)nicht ganz entspannt war und somit der automat gedrückt wurde beim zusammenbau.kann da etwas passiert sein?.wenn ich von unten reinschaue liegen alle 3 arme im gleich abstand zu den ausrücklagern.die arme der fahrkupplung liegen etwa 20mm weiter zurück wie die der zapfwellenkupplung.
die ausrücklager schieben einwandfrei und auch die 6mm schrauben von den ausrückgabeln sind ok wie es aussieht verstehe nur nicht wieso es so rattert wenn ich den arm per hand bis anschlag ziehe
ich habe bei meinem 65/70 die kupplung gewechselt.fahrkupplung trennt eigentlich ohne probleme nur die zapfwellenkupplung macht mir zu schaffen.
das ventil unter der kabine schafft es nicht die zapfwellenkupplung zum trennen zu bringen trotz richtiger einstellung von 20mm spiel bis gegenlauf ausrücklager.wenn ich den hebel mit der hand bediene trennt sie aber sobald ich zuviel drücke rattert es in der kupplung und fängt an zu stinken.
es ist auch kein anschlag vorhanden am getriebe der den hub begrenzt oder so. was mir erst später aufgefallen war das das ausrücklager von der zapfwellenkupplung bei einbau(zusammenschieben)nicht ganz entspannt war und somit der automat gedrückt wurde beim zusammenbau.kann da etwas passiert sein?.wenn ich von unten reinschaue liegen alle 3 arme im gleich abstand zu den ausrücklagern.die arme der fahrkupplung liegen etwa 20mm weiter zurück wie die der zapfwellenkupplung.
die ausrücklager schieben einwandfrei und auch die 6mm schrauben von den ausrückgabeln sind ok wie es aussieht verstehe nur nicht wieso es so rattert wenn ich den arm per hand bis anschlag ziehe