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Hat keiner ein defektes Getriebe UG 2/30 oder ein anderes UG 3/40 oder UG 3/65 zu Hause rumliegen??

Birki
Servus Kamerad!


Was hastn mit dem Teil vor??? Wink
Servus ,
interessat wärs von einen 441163 wegen der Übersetzung vom Vorschalt! Wink Big Grin
Birki
Servus

beim 1100er machst ihn ja dann langsamer. Schneller wirst nur bei einem 1000er wenn du so umbaust wies beim 1100er ist. Beim 1100er ist ja die Achsübersetzung anders.

Gruß Wolfgang
Du Wolli,
ich hab ja eien 1000er Big Grin
Servus

oh ich hab mich verlesen. Rolleyes

Gruß Wolfgang
Ne , hast dich nicht verlesen , der Vorgänger hat die Deckel von 1100er ran gemacht! Tongue
Hallo Birki,

wie ich den Beiträgen entnehme, bist Du vom "Fach". Weißt Du, was die Teile neu kosten, die man zur Übersetzungsänderung brauchen würde und wieviel Arbeit hängt da dran? Oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit z. B. mit anderen Achsübersetzungen aus geschlachteten Unimogs? Kann man solche Zahnräder nicht irgendwo in der gleichen Qualität nachmachen lassen. Vielleicht fänden sich hier ja mehr für eine Sammelbestellung.

krasses-pferd
Servus,
so einfach geht des glaub ich ned mit den Zahnrädern zum nach machen lassen- vielleicht? Wink
Der Umbau vom Vorschalt kostet um die 2500 Euros- und ein paar klein Teile noch dazu, mit den man nicht rechnet, :o dann kannst du dir ausrechnen- und dann die arbeit :eek:

Birki :confused:
Hallo,

nachmachen ist nicht empfehlenswert. Bei meinem alten 65/70 war auch das Getriebe kaputt (2.Gang). Da mir die Preise bei DC zu teuer waren, hatt mir mein Onkel die Teile nachgebaut. Und der ist absolut vom Fach. Die machen nur Getriebe und nachbauten in seiner Firma. Alles in allem mit Einbau etc. war das eine heiden Arbeit. Und alles für die Katz, nach ca 50h war alles wieder hin. Habe dann den Trac verkauft, hatte einfach die Schnauze voll. In den 5 Jahren wo ich den hatte, habe ich ihn zick mal zerlegt... Sad :mad:
Keine Ahnung woran das mit dem Getriebe lag, obwohl ich alles was nur irgendwie verschlissen aussah ausgetauscht hatte.
hallo,
wo ihr einmal beim thema getriebe seid, bei welchen tracs kann man weitere gänge offen machen bzw welche haben ein unimog getriebe...??
kann es sein das der 65/70 ein unimog getriebe hatte..??
MBtrac 65/70, MBtrac 700, MBtrac 1100 (442-443), MBtrac 1300, MBtrac 1300 turbo, MBtrac 1400 turbo, MBtrac 1500, MBtrac 1600 turbo, MBtrac 1800 intercooler haben alle Unimog Getriebe mit entsperrbaren gängen. Zum teil haben die 443 aber auch andere Übersetzungen drin in denen sie mit dem 8. Gang 40-45 km/h endgeschwindigkeit erreichen...

Gruß Hartmut
@ Hartmut,

aber an der 25 km/h Variante eines 65/ 70
kann man nichts entsperren. Oder irre ich mich da ?
Meiner hat eine 4 Gang " H "- Schaltkulisse und Schnecken und
Kriechgänge, aber wie soll man da die Gruppe ( Große Kleine ) wechseln können ?

Gruß Stefan
Wenn ich mich nicht irre (bzw. mein Tabellenbuch) dann müsste der 65/70 in Gruppe ll den 4. Gang gesperrt haben...

Gruß Hartmut
Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof

Die 65/70 haben doch eine 4 Gang Schaltung (H) mit Vorschaltgetriebe, also 8 Gänge bei 25 km/h.

Was ist bei den 700er, die 40 km/h machen anders???

Getriebe ?, Achsen? Übersetzung

Gerhard
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