Das MB-trac Forum

Normale Version: Problem mit dem Kupplungsbelag der WERNER Seilwinde
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forst-Tracgemeinde.

Hätte mal eine Frage zur Kupplungsbelagstärke der Werner Seilwinden. Bin gerade dabei meine Gummimembrane zu wechseln. Dabei habe ich festgestellt das nur noch ca. 3mm Belag auf der Scheibe ist. Wie viel ist auf neuen Scheiben drauf und sollte ich die Beläge auch wechseln.

PS: Soll man die neuen Gummimembrane mit Vaseline einschmieren bevor man sie wieder einbaut?

Danke im Voraus.

Gruß Walter

[Bild: vh54s4.jpg]
Hallo Walter,
in der Betriebsanleitung steht, "Bei Montage der Wabenmanschette, ist diese
ausreichend mit säurefreiem Fett einzufetten."
Zum Kupplungsbelag gibt es keine Angaben.

Gruß Udo
Hallo Udo,

danke für deine schnelle Antwort.

Gruß Walter.
Hallo Walter,
war die Manschette kaputt, oder kann es sein, das der Kupplungsbelag ausgehärtet ist? Kannst ihn mal ein bisschen anrauen, und dann mal versuchen. Soll man auch bei dem neuen Belag machen, falls Du einen einbaust. Muss meine linke Seite demnächst auch wechseln, ist auch fertig.

Gruß Udo
Hallo Udo, Gummimembrane ist kaputt. (Luft tritt beim Ziehen aus). Nur mit normalem Schleifpapier anrauen?

Gruß Walter
Hallo Walter,
so siehts aus.

Gruß Udo
Hallo Udo, hätte noch mal eine Frage zum Einfetten der großen Gummimembrane. Soll man die überall einfetten?

Gruß Walter
Hallo Walter,
ich fette nur den äußeren Rand mit Vaseline ein, also da wo Gummi auf Metall sitzt.

Gruß Udo
Hallo, nur zur Info.

Neue Memmbranteller und Luftführungshülsen eingebaut (Bei dem schönen Wetter)Sad. Aber alles wieder dicht. Zugtest folgt. Danke noch mal an Udo für die Hilfe.

Gruß Walter.