15.03.2014, 13:51
Moin
zur Vorgeschichte: hatte letzten Samstag noch Dünger gestreut, wollte am Feldrand wenden(rückwärts) um wieder nach Hause zu fahren.
Der Rückwärtsgang blieb nicht mehr drinn, ein kurzes Krachen, und ich konnte nur noch vorwärts fahren. Als mögliche Ursache käme entweder die Schiebemuffe in Frage, oder das Schaltgestänge oder der Schalthebel, der in Rückwärtsstellung ein metallisches Klacken an den Tag legte.
Heute morgen die Kabine gekippt (ich war wieder mal beim AD am Bodensee und hab den 1000er und 1100er bewegt) und was sahen meine geröteten Augen??
da ist mir doch dann ein ganzer Steinhaufen vom Herzen gefallen.
Es hatte sich nur das Gestänge lang gedreht, auf einer Seite war die Kontermutter nicht angezogen.
Der "neue" 3-stufige Auftritt ist nun auch fertig und die Trittbleche vom Verzinken zurück.
Gruß Friedrich
zur Vorgeschichte: hatte letzten Samstag noch Dünger gestreut, wollte am Feldrand wenden(rückwärts) um wieder nach Hause zu fahren.
Der Rückwärtsgang blieb nicht mehr drinn, ein kurzes Krachen, und ich konnte nur noch vorwärts fahren. Als mögliche Ursache käme entweder die Schiebemuffe in Frage, oder das Schaltgestänge oder der Schalthebel, der in Rückwärtsstellung ein metallisches Klacken an den Tag legte.
Heute morgen die Kabine gekippt (ich war wieder mal beim AD am Bodensee und hab den 1000er und 1100er bewegt) und was sahen meine geröteten Augen??
da ist mir doch dann ein ganzer Steinhaufen vom Herzen gefallen.
Es hatte sich nur das Gestänge lang gedreht, auf einer Seite war die Kontermutter nicht angezogen.
Der "neue" 3-stufige Auftritt ist nun auch fertig und die Trittbleche vom Verzinken zurück.
Gruß Friedrich