22.03.2014, 18:01
Moin liebe Kolleginnen und Kollegen,
an meinem 800 MS Bj. 78 geht der Warnblinker nicht, während das Blinken an beiden Seiten problemlos funktioniert. Daher eröffne ich dieses Thema auch neu, da ich bei der Suche nur immer Warnblinkerprobleme im Zusammenhang mit Blinkerproblemen auf mindestens einer Seite gefunden habe.
Nun zur Beschreibung und dem, was ich schon geprüft und gemacht habe:
Die Stromversorgung des Warnblinksachalters auf den Klemmen 15 und 30 funktioniert. Die Masse von Klemme 31 ist ebenfalls gewährleistet. Die Kabelverbindungen vom Warnblinkschalter zum Warnblinkgeber funktionieren (Klemmen 30b, 49, 49a). Einen Masseschluß eines Kabels konnte ich nicht ermitteln.
Auffällig ist, daß nach Aktivieren des Warnblinkers auf der Klemme 30 kein Strom mehr ist, ziehe ich den Stecker beim Warnblinkgeber raus, ist jedoch wieder Strom vorhanden. Nach dem Einschalten gibt es immer nur einen Klick des Warnblinkgebers. Der Schalter ist übrigens i.O., nach Aktivieren sind die Klemmen 30 und 30b verbunden.
Welches weitere Vorgehen könnt Ihr mir empfehlen?
Schon mal vielen Dank im voraus.
Gruß Dirk
an meinem 800 MS Bj. 78 geht der Warnblinker nicht, während das Blinken an beiden Seiten problemlos funktioniert. Daher eröffne ich dieses Thema auch neu, da ich bei der Suche nur immer Warnblinkerprobleme im Zusammenhang mit Blinkerproblemen auf mindestens einer Seite gefunden habe.
Nun zur Beschreibung und dem, was ich schon geprüft und gemacht habe:
Die Stromversorgung des Warnblinksachalters auf den Klemmen 15 und 30 funktioniert. Die Masse von Klemme 31 ist ebenfalls gewährleistet. Die Kabelverbindungen vom Warnblinkschalter zum Warnblinkgeber funktionieren (Klemmen 30b, 49, 49a). Einen Masseschluß eines Kabels konnte ich nicht ermitteln.
Auffällig ist, daß nach Aktivieren des Warnblinkers auf der Klemme 30 kein Strom mehr ist, ziehe ich den Stecker beim Warnblinkgeber raus, ist jedoch wieder Strom vorhanden. Nach dem Einschalten gibt es immer nur einen Klick des Warnblinkgebers. Der Schalter ist übrigens i.O., nach Aktivieren sind die Klemmen 30 und 30b verbunden.
Welches weitere Vorgehen könnt Ihr mir empfehlen?
Schon mal vielen Dank im voraus.
Gruß Dirk