22.06.2014, 11:21
22.06.2014, 15:19
Moin Michael,
eigentlich kommt es auf den Zustand der Kabine/des Motors an.
Wenn der Motor ein neuer Austauschmotor ist, der vielleicht erst 2, 3 Jahre verbaut ist und bei dem noch alles in Ordnung ist (gleiches gilt natürlich auch für den erst verbauten Motor) kann man den, denke ich, guten Gewissens verbaut lassen. Wir haben bei beiden Restaurationen den Motor und Kabine drauf gelassen, bei dem 1600er aber natürlich die Kabine gekippt damit der Lack auch wirklich überall hin konnte. Bei der Kabine kommt es ebenfalls auf den Zustand an, wie es mit Rostbefall ausschaut und ob die Kabine innen "verrammscht" ist. Du kannst das aber am besten einschätzen, wenn du dir aber dennoch nicht sicher bist, mach einfach mal ein paar Bilder vom Trac, die anderen und ich werden dir dann sicher sagen, der muss raus oder der kann drinnen bleiben
Gruß Heinrich
eigentlich kommt es auf den Zustand der Kabine/des Motors an.
Wenn der Motor ein neuer Austauschmotor ist, der vielleicht erst 2, 3 Jahre verbaut ist und bei dem noch alles in Ordnung ist (gleiches gilt natürlich auch für den erst verbauten Motor) kann man den, denke ich, guten Gewissens verbaut lassen. Wir haben bei beiden Restaurationen den Motor und Kabine drauf gelassen, bei dem 1600er aber natürlich die Kabine gekippt damit der Lack auch wirklich überall hin konnte. Bei der Kabine kommt es ebenfalls auf den Zustand an, wie es mit Rostbefall ausschaut und ob die Kabine innen "verrammscht" ist. Du kannst das aber am besten einschätzen, wenn du dir aber dennoch nicht sicher bist, mach einfach mal ein paar Bilder vom Trac, die anderen und ich werden dir dann sicher sagen, der muss raus oder der kann drinnen bleiben
Gruß Heinrich
22.06.2014, 17:09
Hallo Heinrich
Danke für Deine Antwort
Ich glaube das beste ist Ihn zu zerlegen da Fahrerhaus hat kein Rost aber ein paar Beulen und der Motor hat Roststellen also müste da noch Farbe drauf
Ich suche noch Werkstatthandbücher da steht auch drin wie mann Motor ausbaut.
Gruss Michael
Danke für Deine Antwort
Ich glaube das beste ist Ihn zu zerlegen da Fahrerhaus hat kein Rost aber ein paar Beulen und der Motor hat Roststellen also müste da noch Farbe drauf
Ich suche noch Werkstatthandbücher da steht auch drin wie mann Motor ausbaut.
Gruss Michael
22.06.2014, 18:05
Hallo
Den Motor und Getriebe kannst du auch im eingebauten Zustand optimal lackieren.
Wenn du den Kühler, Einspritzpumpe, Anlasser und Krümmer, Hydraulikpumpe usw. abbaust, kommst du überall hin.
Aber diese Teile mußt du eh auch abschrauben wenn du den Motor im ausgebauten Zustand vernünftig lackieren möchtest.
Gut wäre noch wenn du den trac vorne am Rahmen aufbockst damit du die Räder abmachen und dann die Achse ablassen kannst. So kommst du dann von unten gut mit der Spritzpistole ran.
Gruß
Andi
Den Motor und Getriebe kannst du auch im eingebauten Zustand optimal lackieren.
Wenn du den Kühler, Einspritzpumpe, Anlasser und Krümmer, Hydraulikpumpe usw. abbaust, kommst du überall hin.
Aber diese Teile mußt du eh auch abschrauben wenn du den Motor im ausgebauten Zustand vernünftig lackieren möchtest.
Gut wäre noch wenn du den trac vorne am Rahmen aufbockst damit du die Räder abmachen und dann die Achse ablassen kannst. So kommst du dann von unten gut mit der Spritzpistole ran.
Gruß
Andi
23.06.2014, 06:14
(22.06.2014, 17:09)U400 schrieb: [ -> ]....Ich suche noch Werkstatthandbücher da steht auch drin wie mann Motor ausbaut.
Gruss Michael
Servus Michael.
Ein Werkstatthandbuch bekommst du bei Buch und Bild -> http://www.buchundbild.de/index.php?cat=...andb-.html&XTCsid=3bc208cf93e57439c0253567f7953e86
Gruß Thomas