Hallo zusammen;
Da unser MB 800 Ausgebrannt ist; habe ich mir jetzt einen 900er Turbo
zugelegt (Einmal Trac immer Trac)
Das Problem ist der Luftverlust (kleiner Kessel auf dreiviertel Stunde leer)
Druckluft Anschlüße neu
Entwässerungs-Ventile neu
Mit Lecksuchspray schon "herausgewaschen"
Bei angezogener Handbremse etwas Besser
MfG: Markus
(29.06.2014, 13:05)Markus 900 Turbo schrieb: [ -> ]Bei angezogener Handbremse etwas Besser
MfG: Markus
Hallo Markus,
das weist entweder auf undichte Leitungen zum Federspeicher hin oder
du hast ne innere undichtigkeit am Federspeicher. Diese erkennst du wenn bei offener Handbremse an den Be-/Entlüftungen der Federspeicher Luft austritt.
Bei dem restlichen Luftverlust hilft nur ein gutes Ohr und Lecksuchspray.
Gruß Felix
Hallo Markus,
ich würde noch am Anhängersteuerventil suchen. Erfahrungsgemäß ist der Teil, der für die Einleiterbremse zuständig ist undicht. Da die Bremse komplett entlüftet, wenn die Handbremse angezogen ist, ist dann auch der Luftverlust geringer
.
Benütze die Suchfunktion dann wirst du zu diesem Thema viele Beiträge finden.
Danke Felix für die Antwort!!!
Kann das auch mit dem Anhängersteuerventil zusammenhängen???
MFG: Markus
Ja, das komplette einleiter-druckluftbremssystem kommt auch noch in Frage, das habe ich vergessen. Sorry
Der schwarze Kupplungskopf ist auch bei mehreren, mir bekannten, tracs undicht.
Gruß Felix
Moing;
kann ich die Einleiter- Bremse "BLIND" ´machen???
Brauch nur die 2 Kreis- Anlage, oder hängt das zusammen??
MfG: Markus
Hallo,
der Einleiterteil kann ohne weiteres abgeschraubt werden und mit zwei Schrauben verschlossen werden.
Es bietet sich vielleicht an, einen Absperrhahn einzubauen, dann kann die Einleiterbremse jederzeit wieder aktiviert werden.
Gruß Felix
...wenn das alte Gummi am KK -> Schlepperseitig noch dicht hält!
greetz
Das mit dem Kupplungskopf bringt nichts, da das Ventil selbst undicht ist und entlüftet.
Gruss Hartmut
Hallo,
Kans Du luftverlust hören, wen Du in oder unter der trac bist?
dan kanst Du dich besser orientieren woh das probleem ist.
Groeten Tony