Hallo hab dein Problem mit der Dichtung gesehen leider zu spät.
Du hast dir ja einen neuen Hahn mit O-Ring gebaut.
Bei der original Dichtung handelt es sich um eine "Stopfbuchsen Schnur" Einfach danach googeln und du findest jede Menge Bilder dazu.
Die Stopfbuchsen Schnur findest du beim Landmaschinenhändler.
Eine weitere Verwendung der Stopfbuchsen Dichtung ist auch bei Schiebern für Vakuumfässer (Gestänge in den Schieber hinein).
Wenn der Kühler an dieser Stelle undicht wird kann man erst einmal versuchen die Stopfbuchse nachzuziehen wenn das nicht mehr geht kann man die Stopfbuchse mit einer neuen Schnur versehen und bei Leckage immer wieder nachziehen bis man wieder eine neue 'Schnur einlegen muss (hält aber normal lange).
MfG.: Martin
Hallo Martin
Habe gelesen du kommst aus Nö,von wo aus Nö bist du?
Ja gab es eh noch original zu bestellen die Schnur,hab sie schon 3 Mal neu bestellt(auf Vorrat
) u schon zu Hause liegen!Jetzt kann ich mich entscheiden ob ich "meine" Lösung oder "original" einbaue!
ich tendiere aber ehrlich gesagt zu meiner Lösung,die hat zwar den Nachteil das man nichts regulieren kann,ist aber dafür zu 100% dicht!
Sollte man die stoffbuchsenschnur mit irgendwas einfetten bevor man die einbaut oder macht man das Trocken?
mfG Geri
Die Stopfbuchsen Schnur die ich kenne ist gewachst.
Ich (I) komme (kim) aus dem (ausn) Mostviertel (Mostvirl) genauer (genaua) aus St. Michael (Michö).
MfG.: Martin
(An schen Gruaß.: Martin)
Servus,
Schön langsam erhöht sich die Trac-Dichte im Mostviertel ja ganz schön.
Lg aus Waidhofen
Bernhard
hallo zusammen
Ich wusste ja gar nicht das es in der unmittelbaren Nachbarschaft (Nö) so viele Trac Besitzer gibt die sich auf dem Forum herum treiben
mfg Geri
Hallo Trac Gemeinde
Ich wollte hier nur mal kurz schreiben das ich den originalen Ventilatormotor die Tage mal zerlegt habe,alles gereinigt,die Lagerstellen neu abgeschmiert habe u jetzt glaub ich dreht sich der wieder wie am ersten Tag
Und das Besste:keine Lagerluft mehr!!!
Wollte das hier dokumentieren weil ich habe den Corsa Lüfter+passenden wiederstand dazu weiss aber leider nicht wie man den schalten muss,somit schaffe ich es einfach nicht das der auf der langsamsten Stufe(die meiner Meinung nach die wichtigste ist)läuft!
u somit hab ich kurzerhand den originalen Lüftermotor wieder regeneriert!
MfG Geri
Danke, Guter Tipp, gibt es immer noch auch wenn der Preis sich etwas verändert hat
Lothar
Hallo Geri ,
zu Deiner Frage : " Weiß jemand wie man das Rad am Heizlüfter dicht bekommt ? "
Die Dichtung ist eine besondere Dichtung, die Du brauchst um das Ventil nach außen abzudichten .
Hierbei entfernst Du die alte Dichtung von der Gewindestange und wickelst die neue Dichtung ( Teflonband D4x70 ) an der gleichen Position um die Gewindestange .
Du musst eben nur soviel Dichtband aufwickeln ,dass Du das gerade noch in die Buchse bekommst .
Beim Montieren des Ventils musst Du darauf achten, dass diese Dichtung in die Buchse des Wärmetauschers kommt .
Durch Anziehen der Mutter bestimmst Du die Dichtigkeit des Ventils .
Gruß
Daniel