30.07.2014, 13:49
Hallo miteinander,
Ich hab ein Problem, und zwar ist mir beim Öl wechseln aufgefallen, das jenes eben extrem dünnflüssig war und beim Reiben zwischen den Fingern auch nicht mehr diese Art an Gefühl gab wie frisches Öl...
Ich beobachte das ganze übrigends schon seit ein zwei Mal Ölwechseln...
Zur Info, der Motor ist neu überholt... Wir haben nach dem ersten mal auffallen diese Diesel/Öl Problems die Lecköl Leitung geprüft und sämtliche Möglichkeiten bei den Einspritzleitungen geprüft... Weiters haben wir auch die Einspritzdüsen neu abdrücken lassen bzw. ersetzt...
Das Öl Phänomen ging nicht weg...
Nun ist mir dann vor einer Woche die Hand Förderpumpe gebrochen (genau ein Schraubpunkt, wo sie an die ESP angeflanscht war is weggebrochen... Kommt laut meinem Mechaniker extrem selten vor aber naja) diese hab ich durch eine komplett neue ersetzt.. Und aus Interesse hab ich die alte zerlegt... Darin sah ich dann, dass dieses "Flatterventil" fehlte! Sprich jenes, dass genau unter der Pumpe sitzt, welche man beim entlüften zum manuellen Pumpen nimmt...
Meint ihr kam so der Diesel ins Öl?
Vielen Dank für eure Antworten... Und bitte nicht wundern wenn was falsche geschrieben ist, aber ich hab das mal schnell vom Handy aus rein getippt!
Danke und bis bald,
Arno
Ich hab ein Problem, und zwar ist mir beim Öl wechseln aufgefallen, das jenes eben extrem dünnflüssig war und beim Reiben zwischen den Fingern auch nicht mehr diese Art an Gefühl gab wie frisches Öl...
Ich beobachte das ganze übrigends schon seit ein zwei Mal Ölwechseln...
Zur Info, der Motor ist neu überholt... Wir haben nach dem ersten mal auffallen diese Diesel/Öl Problems die Lecköl Leitung geprüft und sämtliche Möglichkeiten bei den Einspritzleitungen geprüft... Weiters haben wir auch die Einspritzdüsen neu abdrücken lassen bzw. ersetzt...
Das Öl Phänomen ging nicht weg...
Nun ist mir dann vor einer Woche die Hand Förderpumpe gebrochen (genau ein Schraubpunkt, wo sie an die ESP angeflanscht war is weggebrochen... Kommt laut meinem Mechaniker extrem selten vor aber naja) diese hab ich durch eine komplett neue ersetzt.. Und aus Interesse hab ich die alte zerlegt... Darin sah ich dann, dass dieses "Flatterventil" fehlte! Sprich jenes, dass genau unter der Pumpe sitzt, welche man beim entlüften zum manuellen Pumpen nimmt...
Meint ihr kam so der Diesel ins Öl?
Vielen Dank für eure Antworten... Und bitte nicht wundern wenn was falsche geschrieben ist, aber ich hab das mal schnell vom Handy aus rein getippt!
Danke und bis bald,
Arno