Hallo zusammen,
mein 1000er BJ.91, zickt seit neustem rum wenn ich die schnelle Gruppe schalten will.
sowohl von Rückwärts, wie vom wechsel der kleinen in die große Gruppe.
geht nicht ohne lautstarkes Murren des Getriebes ab,
Ursache?
Synchronringe?
Habe seit kurzem den Kupplungsdruckverstärker eingebaut, denke aber nicht das es damit was zu tuen hat, obwohl die Kupplung seither eher schwer zu dosieren ist.
schönen Gruß an alle und schonmal Danke
Nabend
Wenn ich das richtig gelesen habe zickt "nur" die große Gruppe, alle anderen Gänge lassen
sich normal schalten. Wenn dies so ist dann ist der Sychronring wohl verschlissen oder
gebrochen, ich setze vorraus das die Kupplung richtig entlüftet ist, ansonsten lassen
sich die anderen Gänge auch miserabel schalten.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Hallo zusammen,
apropos Entlüftungsgerät:
Wir haben uns dieses Ding
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sho...bleed.html zugelegt, kein Profigerät aber durchaus brauchbar (und bezahlbar) hat bei Kupplung und Bremse super funktioniert, der Behälter ist nur ein bisschen klein, aber sonst vollkommen ausreichend, besser als mit so einem Absauggerät aus der Bucht und allemal besser als die gute alte "Fußpumpe".
Wir haben aber den Reifenanschluß direkt durch eine Druckluft Steckkupplung ersetzt, dann aber den Druckminderer nicht vergessen!
Gruß vom Niederrhein
Robert