13.08.2014, 16:03
Hallo,
nachdem ich mich hierzu etwas eingelese habe, bin ich mal meinem Problem gefolgt (900er Trac, Seitenschalter, Bj.85)
Meine Tanknadel hat immer "voll" angezeigt, egal, wie der tatsächliche Dieselstand war. Nun habe ich den Tank ausgebaut und siehe da, die Kabel waren durchgescheuert/geschmort.
Damit aber nicht genug:
Die beiden Kabel führen in einen Kabelstrang, der auch in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Und jetzt kommen wir langsam in einen Bereich, wo ich nicht mehr nachgehen will/kann.
Zum einen muss ich alles unter freiem Himmel machen (wettermäßig manchmal echt nervig) und zum anderen kann ich zwar "oberflächig" reparieren, aber das geht mir nun zu weit, weil ich auf diese Fummelei keine Lust habe und hier auch nicht so fachlich bewandert bin.
Ich habe große Bedenken was den gesamten Kabelstrang angeht, schließlich soll der Trac nicht irgendwann in Flammen aufgehen. Flickerei will ich hier unbedingt vermeiden.
Dazu habe ich aber mal die eine oder andere Frage:
Sind das eigentlich komplette Kabelstränge, die man kaufen kann oder sind die einzeln zusammengeknüpft?
Wenn ich mich nun dazu entschließen sollte, die Arbeit in der Werkstatt durchführen zu lassen, was meint ihr, welchen Zeitansatz müsste man da veranschlagen?
PS:
Zum Tankausbau habe ich nun die Schrauben und Muttern gelöst, die das "Halteband" tragen, weil bei den Bändern an den Schrauben nichts zu machen war. Eine richtig nervige Fummelei, man kommt da wenig bis gar nicht ran.
Wie geht "der Fachmann" beim Tankausbau vor?
Anbei noch ein paar Bilder zu dem Desaster...
nachdem ich mich hierzu etwas eingelese habe, bin ich mal meinem Problem gefolgt (900er Trac, Seitenschalter, Bj.85)
Meine Tanknadel hat immer "voll" angezeigt, egal, wie der tatsächliche Dieselstand war. Nun habe ich den Tank ausgebaut und siehe da, die Kabel waren durchgescheuert/geschmort.
Damit aber nicht genug:
Die beiden Kabel führen in einen Kabelstrang, der auch in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Und jetzt kommen wir langsam in einen Bereich, wo ich nicht mehr nachgehen will/kann.
Zum einen muss ich alles unter freiem Himmel machen (wettermäßig manchmal echt nervig) und zum anderen kann ich zwar "oberflächig" reparieren, aber das geht mir nun zu weit, weil ich auf diese Fummelei keine Lust habe und hier auch nicht so fachlich bewandert bin.
Ich habe große Bedenken was den gesamten Kabelstrang angeht, schließlich soll der Trac nicht irgendwann in Flammen aufgehen. Flickerei will ich hier unbedingt vermeiden.
Dazu habe ich aber mal die eine oder andere Frage:
Sind das eigentlich komplette Kabelstränge, die man kaufen kann oder sind die einzeln zusammengeknüpft?
Wenn ich mich nun dazu entschließen sollte, die Arbeit in der Werkstatt durchführen zu lassen, was meint ihr, welchen Zeitansatz müsste man da veranschlagen?
PS:
Zum Tankausbau habe ich nun die Schrauben und Muttern gelöst, die das "Halteband" tragen, weil bei den Bändern an den Schrauben nichts zu machen war. Eine richtig nervige Fummelei, man kommt da wenig bis gar nicht ran.
Wie geht "der Fachmann" beim Tankausbau vor?
Anbei noch ein paar Bilder zu dem Desaster...