23.08.2014, 20:37
24.08.2014, 11:36
Moin Thorsten
Bis Anschlag zu, dann wieder eine Tick lösen. Wenn Du es ganz genau machen willst
muß Du jedes Rad aufbocken um zu schauen das es frei dreht. Aber das ist ja mit einer
ganzen Menge Arbeit verbunden . Deswegen löse ich immer einen Tick, habe damit
noch nie Probleme gehabt und die Bremse in ein paar Minuten rundherrum eingestellt.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Bis Anschlag zu, dann wieder eine Tick lösen. Wenn Du es ganz genau machen willst
muß Du jedes Rad aufbocken um zu schauen das es frei dreht. Aber das ist ja mit einer
ganzen Menge Arbeit verbunden . Deswegen löse ich immer einen Tick, habe damit
noch nie Probleme gehabt und die Bremse in ein paar Minuten rundherrum eingestellt.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias
24.08.2014, 12:10
...ja Mattes, aufbocken solltest man schon, damit sie nachher auch gleichmäßig li/re. ziehen!? Die Frage war/ist nur: was ist "ein Tick zurück"? 1, 2, oder 3 Zähne vom Rädchen?
greetz
greetz
24.08.2014, 14:02
Thorsten was meinst Du eigentlich, die Betriebsbremse, die wirkt auf VA und HA, oder meinst Du das Einstellrad von der Feststellbremse, die wirkt bekanntlich nur
auf die HA. Nu nochmal für beides: die Betriebsbremse fest bei gedreht und einen Ticken
lösen. Die Feststellbremse: aufbocken am der Raste drehen bis Rad fest ist, dann wieder
lösen bis das Rad wieder frei dreht. Ein leichtes Schleifgeräusch darf hörbar sein.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias
auf die HA. Nu nochmal für beides: die Betriebsbremse fest bei gedreht und einen Ticken
lösen. Die Feststellbremse: aufbocken am der Raste drehen bis Rad fest ist, dann wieder
lösen bis das Rad wieder frei dreht. Ein leichtes Schleifgeräusch darf hörbar sein.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias
24.08.2014, 14:35
...einen Tacken lösen -> das wollte ich hören! Kommt mir zwar ein bisschen wenig vor, aber gut wenn´s so sein soll...
Bei der Betriebsbremse hi./vo. kommt man durch die Gummi´s ja so ran, aber für die FSB muß doch ein kleines Blech erst abmontiert werden, oder?
greetz
Bei der Betriebsbremse hi./vo. kommt man durch die Gummi´s ja so ran, aber für die FSB muß doch ein kleines Blech erst abmontiert werden, oder?
greetz