Das MB-trac Forum

Normale Version: Frage zur Getriebeaufhängung an der Großen BR
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

kann mir jemand sagen, wozu die große Schraube mit Kontermutter an den vier Blöcken der Getriebeaufhängung gut ist?

Was wird hier justiert?

Gruß Friedrich
Hallo Friedrich,

das sind die Getriebelager.Mit den 4 Schrauben wird die Getriebelagerung spielfrei eingestellt.

MFG
Berni
Hallo Berni,

die 4 Schrauben sollten also alle fest und gekontert sein?

Gruß Friedrich
Hallo Friedrich,

ja mit den entsprechenden Anzugswerten.Wenn du die brauchst,dann kann ich die dir heute Abend mal raussuchen.

MFG
Berni
...wenn alle 4 Böcke ölig (nass) sind, wo kommt dann das Oel her? Ich frage deshalb, weil die Aufhängungen ja sehr weit oben liegen...Rolleyes

greetzWink
Hallo

Die große Schraube in der Mitte 24er Schlüsselweite ist zur Axialen Verschiebung des Getriebehalters

Grüße

Tobi
Hallo Thorsten,

gem. Anleitung ist in den Blöcken kein Öl oder Fett eingefüllt,-das muss von wo anders kommen.

MFG
Berni
...Berni, daß ist mir schon klar, daß da kein Oel drin ist!Rolleyes Aber wie werden alle 4 nass, da in der Höhe auch kein Oel mehr im Getriebe steht!?

greetzWink
Hallo Thorsten,

durch Undichtigkeiten weiter vorne und durch Fahrtwind?,-z.B. durch undichte/r Schlauch/Hydraulikpumpe die mit der Riemenscheibe wie eine Ölschleuder wirkt,-so wie bei meinem auch.

MFG
Berni