19.09.2014, 19:24
Hallo
ich bin noch ganz neu im forum, habe aber schon eine weile mitgelesen.
Bei unserem mb trac turbo 900 (wird als 900 turbo umgebaut) geht der halbgang nicht mehr -> der grössere gang geht nicht meht rein.
ein anderer mechaniker hat mir gesagt, dass früher die schaltkolben aus stahl waren, die dann zu viel schwungmasse hatten und somit die synchronisation zertrümmert haben. jetzt soll es alukolben geben.
meine frage ist jetzt ob man irgendwie den grösseren gang rein kriegen kann, damit er wenigstens wieder schneller fährt. wenn ich dann den motor tausche werde ich das alles richtig revidieren.
leider ist im WHB nicht klar ersichtlich wie der gang genau geschaltet wird.
vielen dank für eine antwort!
ich bin noch ganz neu im forum, habe aber schon eine weile mitgelesen.
Bei unserem mb trac turbo 900 (wird als 900 turbo umgebaut) geht der halbgang nicht mehr -> der grössere gang geht nicht meht rein.
ein anderer mechaniker hat mir gesagt, dass früher die schaltkolben aus stahl waren, die dann zu viel schwungmasse hatten und somit die synchronisation zertrümmert haben. jetzt soll es alukolben geben.
meine frage ist jetzt ob man irgendwie den grösseren gang rein kriegen kann, damit er wenigstens wieder schneller fährt. wenn ich dann den motor tausche werde ich das alles richtig revidieren.
leider ist im WHB nicht klar ersichtlich wie der gang genau geschaltet wird.
vielen dank für eine antwort!