Hallo,
wie kann ich die Kurbelwelle zum Ventile einstellen durchdrehen, ohne den Wasserkühler abzubauen, damit ich die 46er Nuß auf die Riemenscheibenschraube der Kurbelwelle bekomme?
Den Trac zentimeterweise nach vorn zu "knippen" ist zu mühselig!
Muss ich mir doch noch einen teuren Ringschlüssel kaufen?
Gruß
Gerhard
Hallo Gerhard,
An der Lima drehen und den Keilriemen von Hand etwas straffer drücken. Geht so als Notlösung, jedenfalls nicht die Ideallösung.
Hallo Gerhard,
Schraub die 2 Befestigungsmuttern vom Kühler ab, dann kann du den etwas anheben und kommst mit einer Ratsche und Nuss auf die Schraube zum durchdrehen.
Ich hab ihn auch schon mit einem Maulschlüssel durchgedreht, ohne den Kühler zu entfernen, geht aber nur mittelmässig gut.
An der Lima drehen hat bei mir nicht funktioniert, ausser dein Motor hat keine Kompression mehr, oder du machst die Düsen raus.
Gruß
Michael
Moin,
Zapfwelle?
Taster mit 2 Krokodilklemmen am Anlasser...
Grüße
Jörg
Ich habe bisher auch immer die Mutter der Lichtmaschine als Antrieb genommen, um den Motor für die Ventileinstellung durchzudrehen.
Wie ein Vorredner schon sagte, mit der Ratsche drehen und mit der anderen Hand den Riemen zusätzlich spannen.
Anlasser geht auch, aber es ist schwierig den Motor genau in die richtige Stellung zu bringen. Ganz wichtig ist halt, die Einspritzpumpe auf STOPP zu stellen, damit der Motor nicht anspringen kann.
Gruß Patrick, der heute Nachmittag nach den Überströmventilen am 900er guckt.
Danke für eure Antworten.
Die 2 Schrauben unter`m Kühler lösen und den Kühler hochziehen ging prima!
Gerhard