30.09.2014, 23:05
Hallo Fangemeinde,
nach ziemlich genau 2 Jahren bin ich (bis auf ein paar Kleinigkeiten) mit meiner Vollrestauration fertig.
Der Trac war vollständig zerlegt und ist von Grund auf technisch und optisch neu aufgebaut. Meine Massgabe war dabei immer, das Fahrzeug möglichst originalgetreu zu machen / zu lassen. Auf mächtige Batterien von Scheinwerfern, umgebaute Spiegelhalter, 30-Zoll Bereifung, ... hab ich bewusst verzichtet. Das einzige was ich mir nicht verkneifen konnt war ein Turboaufbau mit eingekonstruiertem Schalldämpfer unter der Haube.
An der Technik hab ich auch nicht gespart.
Motor + Getriebe sind überholt, Kupplung neu, Lenkpumpe neu, Stossdämpfer neu, Lenkzylinder neu abgedichtet, komplette Beleuchtung neu, Kotflügel (original Mercedes!) und Aufstiege neu, Reifen neu. Nur um einige Highlights zu nennen.
Das gesamte Fahrzeug ist abgeschliffen (oder gestrahlt) neu lackiert mit 2-K Lack, teils auch pulverbeschichtet. Die Kabine ist auch neu ausgestattet. Da ist kaum ein Gummi oder eine Abdeckung alt geblieben, der Beifahrersitz ist neu beledert, ... .
Nachdem letzte Woche der TÜV nur eine Formsache war durfte am Hubert Nagel das Fahrzeug am Sonntag schon live begutachtet.
Ich werde am regionalen Stammtisch in Bieberehren wieder ein Haufen Bilder zeigen, wie schon letztes Jahr. Hoffe doch, das einige Leute kommen.
Werde versuchen die nächsten Wochen mal Kontakt mit Hartmut aufzunehmen, möchte gerne ein Album machen, falls er Interesse daran hat.
Nächsten Sommer werde ich natürlich versuchen alle Treffen im Süddeutschen zu besuchen.
Gruß
Jürgen
(URI)
[attachment=30236][attachment=30237][attachment=30238]
nach ziemlich genau 2 Jahren bin ich (bis auf ein paar Kleinigkeiten) mit meiner Vollrestauration fertig.
Der Trac war vollständig zerlegt und ist von Grund auf technisch und optisch neu aufgebaut. Meine Massgabe war dabei immer, das Fahrzeug möglichst originalgetreu zu machen / zu lassen. Auf mächtige Batterien von Scheinwerfern, umgebaute Spiegelhalter, 30-Zoll Bereifung, ... hab ich bewusst verzichtet. Das einzige was ich mir nicht verkneifen konnt war ein Turboaufbau mit eingekonstruiertem Schalldämpfer unter der Haube.
An der Technik hab ich auch nicht gespart.
Motor + Getriebe sind überholt, Kupplung neu, Lenkpumpe neu, Stossdämpfer neu, Lenkzylinder neu abgedichtet, komplette Beleuchtung neu, Kotflügel (original Mercedes!) und Aufstiege neu, Reifen neu. Nur um einige Highlights zu nennen.
Das gesamte Fahrzeug ist abgeschliffen (oder gestrahlt) neu lackiert mit 2-K Lack, teils auch pulverbeschichtet. Die Kabine ist auch neu ausgestattet. Da ist kaum ein Gummi oder eine Abdeckung alt geblieben, der Beifahrersitz ist neu beledert, ... .
Nachdem letzte Woche der TÜV nur eine Formsache war durfte am Hubert Nagel das Fahrzeug am Sonntag schon live begutachtet.
Ich werde am regionalen Stammtisch in Bieberehren wieder ein Haufen Bilder zeigen, wie schon letztes Jahr. Hoffe doch, das einige Leute kommen.
Werde versuchen die nächsten Wochen mal Kontakt mit Hartmut aufzunehmen, möchte gerne ein Album machen, falls er Interesse daran hat.
Nächsten Sommer werde ich natürlich versuchen alle Treffen im Süddeutschen zu besuchen.
Gruß
Jürgen
(URI)
[attachment=30236][attachment=30237][attachment=30238]