30.10.2014, 13:20
Hallo,
Leider macht mein Busmotor, weit weg von Zuhaus keinen Mucksmehr. Düseneinsätze, (flag, 200 bar +-5)+Filter sind gewechselt. Tank ausgepumpt, Startversuch mit Extratank, Esp gespült...(wobei ich mir da nicht so sicher bin das sie wirklich sauber ist, vermute wird der im Pfeffer liegende Hase dort)
Mit Startpilot sprang er an lief etwas und drehte nach Betätigen des Pedals unkontrolliert hoch (so das mein Helfer wegrannte) lies sich aber im 4ten Gang abwürgen und wieder zum Ruhen bringen. (...nochmal gut gegangen...) Keine oder so gut wie keine Abgase/Dampf/etc. aus dem Auspuff.
Ursache des ganzen Malheurs ist entweder schlechter Diesel, oder etwas das nicht wirklich Diesel war, grosszügige Spende eines Veranstalters (Musik) oder etwas das ein böswilliger Zeitgenosse in den Tank gekippt hatte...oder Materielermüdung eben genau in diesem Moment.
Jedenfalls war in den Düsen Schwarzes Schlammiges.
Aus der Schraube zum Seeraum hin tritt nach ewigem orgeln und pumpen an und für sich sauber aussehender Kraftstoff aus.
Im Werkstattbuch, 508 Busprojekt Buch hier aus dem Forum kommt leider die Einspritzpumpe nicht vor.
Ich denke die muss geöffnet werden. Meine Hoffnung ist das nur durch den Dreck die Regelstange behindert ist...schlimmer aber noch machbar wäre die Membrane tauschen.
Nun meine Frage(n):
Hat jemand ein gutes Explosivbild dieser Pumpe oder womöglich eine Erklärenden Beschreibungdes Innenlebens dazu? ...möchte lernen...und auch wieder nach Hause kommen.
Die genauen Daten:
Einspritzpumpe
PES A4 90 0410 RS2294
Regler
RQV 300 1425 AB740
Oder auch Suggestionen was zu tun ist.
Yann
Leider macht mein Busmotor, weit weg von Zuhaus keinen Mucksmehr. Düseneinsätze, (flag, 200 bar +-5)+Filter sind gewechselt. Tank ausgepumpt, Startversuch mit Extratank, Esp gespült...(wobei ich mir da nicht so sicher bin das sie wirklich sauber ist, vermute wird der im Pfeffer liegende Hase dort)
Mit Startpilot sprang er an lief etwas und drehte nach Betätigen des Pedals unkontrolliert hoch (so das mein Helfer wegrannte) lies sich aber im 4ten Gang abwürgen und wieder zum Ruhen bringen. (...nochmal gut gegangen...) Keine oder so gut wie keine Abgase/Dampf/etc. aus dem Auspuff.
Ursache des ganzen Malheurs ist entweder schlechter Diesel, oder etwas das nicht wirklich Diesel war, grosszügige Spende eines Veranstalters (Musik) oder etwas das ein böswilliger Zeitgenosse in den Tank gekippt hatte...oder Materielermüdung eben genau in diesem Moment.
Jedenfalls war in den Düsen Schwarzes Schlammiges.
Aus der Schraube zum Seeraum hin tritt nach ewigem orgeln und pumpen an und für sich sauber aussehender Kraftstoff aus.
Im Werkstattbuch, 508 Busprojekt Buch hier aus dem Forum kommt leider die Einspritzpumpe nicht vor.
Ich denke die muss geöffnet werden. Meine Hoffnung ist das nur durch den Dreck die Regelstange behindert ist...schlimmer aber noch machbar wäre die Membrane tauschen.
Nun meine Frage(n):
Hat jemand ein gutes Explosivbild dieser Pumpe oder womöglich eine Erklärenden Beschreibungdes Innenlebens dazu? ...möchte lernen...und auch wieder nach Hause kommen.
Die genauen Daten:
Einspritzpumpe
PES A4 90 0410 RS2294
Regler
RQV 300 1425 AB740
Oder auch Suggestionen was zu tun ist.
Yann