14.05.2004, 19:35
Servus,
unser 1000er macht seit neuesten ein paar Probleme:
1. die letzten 20-30 Liter bleiben im Tank und der Trac saugt nur noch Luft an. (Das hat er schon seit wir ihn gekauft haben). Auch das Vertauschen der beiden Leitungen die zum Tank gehen hat nichts geholfen.
2. Im Tank baut sich ein Unterdruck auf, es strömt keine Luft in den Tank die das Volumen vom Diesel einnimmt.
Das hab ich jetzt zwischenzeitlich mit einem alten leicht kaputten Tankdeckel gelöst (hat ein kleines Loch)
3. Es kommt viel zu wenig Diesel an der EP an -> der Trac bringt nur ein Teil seiner Leistung. Es ist jetzt zwar ein bischen besser seit kein Unterdruck mehr im Tank entsteht. Ich bin jetzt drauf gekommen, dass sich das mit abstellen des Motors und Neustart nach 2 Minuten kurzzeitig lösen lasst aber nach 0,2 - 0,5 Bh (je nach Schwere der Arbeit) kommt immer weniger Diesel. Ziemlich nervig ist es schon, wenn man für jedes Fass Gülle oder für jede Fuhre Silo zweimal den Motor abstellen muss (einmal aufm Feld für den Heimweg und einmal im Silo/an der Güllepumpe für die Fahrt zum Feld).
Wo soll man da jetzt das Suchen anfangen? Löst sich die Beschichtung im Tank? Und das Zeug wird durch den Motor geheitzt? Hab gestern schon den Dieselfilter gereinigt aber es war recht wenig Dreck drin aber geholfen hat es anscheinend nichts.
Sind das drei verschiedene Probleme oder nur eins?
Ich bin für alle Tips dankbar.
Gruß Wolfgang
unser 1000er macht seit neuesten ein paar Probleme:
1. die letzten 20-30 Liter bleiben im Tank und der Trac saugt nur noch Luft an. (Das hat er schon seit wir ihn gekauft haben). Auch das Vertauschen der beiden Leitungen die zum Tank gehen hat nichts geholfen.
2. Im Tank baut sich ein Unterdruck auf, es strömt keine Luft in den Tank die das Volumen vom Diesel einnimmt.
Das hab ich jetzt zwischenzeitlich mit einem alten leicht kaputten Tankdeckel gelöst (hat ein kleines Loch)
3. Es kommt viel zu wenig Diesel an der EP an -> der Trac bringt nur ein Teil seiner Leistung. Es ist jetzt zwar ein bischen besser seit kein Unterdruck mehr im Tank entsteht. Ich bin jetzt drauf gekommen, dass sich das mit abstellen des Motors und Neustart nach 2 Minuten kurzzeitig lösen lasst aber nach 0,2 - 0,5 Bh (je nach Schwere der Arbeit) kommt immer weniger Diesel. Ziemlich nervig ist es schon, wenn man für jedes Fass Gülle oder für jede Fuhre Silo zweimal den Motor abstellen muss (einmal aufm Feld für den Heimweg und einmal im Silo/an der Güllepumpe für die Fahrt zum Feld).
Wo soll man da jetzt das Suchen anfangen? Löst sich die Beschichtung im Tank? Und das Zeug wird durch den Motor geheitzt? Hab gestern schon den Dieselfilter gereinigt aber es war recht wenig Dreck drin aber geholfen hat es anscheinend nichts.
Sind das drei verschiedene Probleme oder nur eins?
Ich bin für alle Tips dankbar.
Gruß Wolfgang