05.01.2015, 19:05
Hallo Tracler,
bei meinem 900turbo Bj 89 ist das Anhängersteuerventil def. Fußbremse funktioniert, also Druck auf der gelben Leitung , Handbremse nicht, und bei angezogener Handbremse leichter Druckverlust über den unteren Teil des Ventils (Einleiter). Das Handbremsbetätigungsventil pfeift in Lösestellung auch etwas ab.
Hab im Forum schon gesucht und einige Tipps ausprobiert zb kleinen Luftzylinder ausgehängt und die Scheibe gedreht usw., hatte aber keinen Erfolg damit.
Nun meine Fragen :
Kann es mit dem Betätigungsventil zusammenhängen ?
Ist es sinnvoll das Asv neu abzudichten ?
Oder gleich ein neues bestellen ?
Wenn neu , wo gibt's ein Neues zu einem vernünftigen Preis ?
Bin für alle Antworten dankbar da ich Angst habe mal die Stützen vom Rückewagen hochzuklappen und mit dem Gespann Schlitten zu fahren.
Grüße aus dem bayrischen Wald
Marco
bei meinem 900turbo Bj 89 ist das Anhängersteuerventil def. Fußbremse funktioniert, also Druck auf der gelben Leitung , Handbremse nicht, und bei angezogener Handbremse leichter Druckverlust über den unteren Teil des Ventils (Einleiter). Das Handbremsbetätigungsventil pfeift in Lösestellung auch etwas ab.
Hab im Forum schon gesucht und einige Tipps ausprobiert zb kleinen Luftzylinder ausgehängt und die Scheibe gedreht usw., hatte aber keinen Erfolg damit.
Nun meine Fragen :
Kann es mit dem Betätigungsventil zusammenhängen ?
Ist es sinnvoll das Asv neu abzudichten ?
Oder gleich ein neues bestellen ?
Wenn neu , wo gibt's ein Neues zu einem vernünftigen Preis ?
Bin für alle Antworten dankbar da ich Angst habe mal die Stützen vom Rückewagen hochzuklappen und mit dem Gespann Schlitten zu fahren.
Grüße aus dem bayrischen Wald
Marco