Hallo
Was darf man für ein MB-Trac 1400 ausgeben ganz guter Zustand ca 8000 Bstd ? Ein Bekannter nähe Hannover will Ihn verkaufen
Danke
Gruss Michael
Servus Michael,
kommt ganz klar auf den Zustand, Bereifung usw an,
haben im Sommer unsern 1400er Bj 87 für Knappe 50.000 Verkaut.
Der hatte 600/65/34 Drauf, 14.000 Bstd. Optisch etwas Verbesserungswürdig (Leichter Rost) aber Technisch Top.
Also ich sage mal wenn das der is wo ich denke kannst schon was zwischen 50.000 und 60.000 bezahlen Vorrausgesetzt Zustand usw. Passt.
Gruss David
Hallo, ich verstehe die Frage in der Überschrift nicht ganz: was darf der kosten? Was ist denn wenn er mehr kosten soll als er darf? Oder wenn er weniger kostet als er kosten darf? Hat doch alles keine Konsequenzen.
Erste Frage: Warum will/muss/möchte der Eigentümer überhaupt verkaufen? Geldnot (immer gut, drückt den Preis), anstehende Reparaturen (nicht so gut) oder der Wunsch nach einem neuen Projekt (schlecht, ist für den Käufer meist das teuerste; meist bekommt man aber top Fahrzeuge für gutes Geld) Dann sind noch zwei Dinge entscheidend: Angebot und Nachfrage. Hieraus pendelt sich irgendwie ein Marktwert ein. Der hängt von vielem ab: freies Geld im möglichen Käuferkreis, Samlerwert, Gebrauchswert, Zustand, Ausstattung, Betriebsstunden, Zustand der Bereifung,...
+/- 150PS mit 10.000h kosten gebraucht von um die 15-20.000,- an aufwärts, das ist so der Nutzwert in der Landwirtschaft. Anstehende Reparaturen gehen runter, gepflegte Zustände oder beliebte solide Marken und seltenere Modelle heben den Preis.
Was ist dir der Hengstzuschlag / mbtrac Zuschlag emotional wert?
Derzeit kann so ein 1400er mbtrac in schönem Zustand auch schnell für 50.000 den Besitzer wechseln, Schrott gibt es ab um die 15.000.
Grüsse Marcus