Das MB-trac Forum

Normale Version: Wieviel bekommt man für einen MB-trac 1000?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen,
ich habe beim surfen euere Web-Seite endeckt und muß sagen: echt klasse.

Ich hätte da mal ne Frage:

Ich habe auch einen MB Trac 1000 und möchte nun mein Schmuckstück mit Stern verkaufen bzw. in Zahlung geben.
Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben, in welcher Preisklasse sich mein MB-trac ca. befindet.
Hier mal ein paar Daten:

MB-trac 1000
Baujahr 1991
Betriebsstunden 3600
Bereifung 480/70 R28
3 Steuergeräte, Fronthydraulik, Orginalzustand, und sehr gut gepflegt.

ich Danke euch schon mal im Voraus.

schöne Grüße
trac1000

Ps.: Da war er noch ein bisschen voll Staub, ist aber inzwischen wieder sauber!!! :-)

[Bild: mbtrac1000.jpg]
Hallo,

wenn die Stunden Original sind, musst Du den Trac nicht verkaufen, er wird Dir aus den Händen gerissen werden! Big Grin

Warum willst Du den das Schmuckstück verkaufen? 25 bis 30 Teuronen müssten schon noch drin sein.

MfG

hurgel
Hallo,
1. also den trac würd ich nur verkaufen, wenn ich Schulden ohne Ende hätte, da würde bei mir zuvor alles andere weg kommen.
2. -> warum willste du den trac verkaufen/hergeben??,
-> dass wirst du wahrscheinlich immer bereuen.....
3. Also aufgrund der wenigen Std. würd ich ihn schon auf mind. 30.000 schätzen......
Hallo zusammen,

als erstes möchte ich mich für die schnellen Antworten bedanken.
Finde ich ech super von euch, und ich war erstaunt von den guten Antworten. :eek:

Ich muss dazu sagen: vom verkaufen wollen, war keine Rede Smile
Ich bin mit meinem trac absolut zufrieden, und er hat mich nie im Stich gelassen.
Das Problem ist nur: Wir planen bei uns im Dorf eine Maschinengemeinschaft zu machen, mit größeren Maschinen.
Wenn das so klappt wie wir uns das vorstellen fehlen dem guten Stück einfach ein Paar PS, leider.
Und zwei große Traktoren zu halten, geht eben doch ins Geld.
Zu den Betriebsstunden, die sind auf jeden Fall echt, wir haben unseren trac 1991 neu gekauft, und der Zähler hat immer funktioniert. (wie alles an den tracs) Smile


Was denkt Ihr? wo könnte man unseren Trac am besten in gute Hände abgeben? Im Wochenblatt, dlz, oder?


Ich freu mich über euere Antworten!!!

Bis dann
trac1000
Hallo trac1000,

ich würde ihn mal schön sauber machen und alles fotografieren.
Dann zunächst mal im Forum fragen.
Am weitesten kannst Du ihn in Ebay streuen (ganze BRD und benachbartes Ausland), mußt halt auf Zack sein, dass alles so läuft wie Dus gerne hättest. Aber so, denke ich wirst Du die meisten Interessenten erreichen.
Bin mal gespannt.

Gruß Hellmuth
Hallo,

wenn Dir nur ein paar PS fehlen dann rüste doch einen Trubolader nach. Rolleyes
Das haben hier im Forum schon mehrere gemacht.

MfG

hurgel
Hi trac1000,

da kann ich hurgel nur beipflichten.
Das ist ja schon fast eine Sünde einen solchen Trac wegzugeben !
Andere würden fast alles für einen solchen Schlepper geben !

Wieviel PS würdest du denn benötigen ?

Grüssle
Tobi
Moin!

Also Turbo ist echt eigentlich Pflicht für den 1100er! Dann geht er echt sehr gut....

Bilder
Hallo,

wie ich Euch ja schon im ersten Beitrag versprochen habe, er ist schon sauber. Smile
Ich habe ihn nun extra aus seinem Winterschlaf geweckt, um
ein paar Bilder zu machen. Big Grin
Mit dem Turbolader ist so ne Sache, ich bräuchte schon mindestens 130 PS, um mithalten zu können.
Ich hab hier mal ein Bild für Euch, und wenn Ihr auf den Link klickt, findet ihr noch viele weitere Bilder.
Wenn Ihr Lust habt, schaut sie euch einfach mal an.
Ich freu mich auf Euere Meinung.

Sollte hier im Forum jemand Interresse an meinem Trac haben, kann derjenige sich gerne mal melden.

Hier gibts noch mehr Bilder: http://home.arcor.de/peterloesel/

[Bild: 100_0682.JPG]

Schöne Grüße und bis bald

trac 1000
Also wenn ich das Geld hätte würd ich ihn nehmen Sieht ja aus wie neu. Echt schick
Servus,
wenn der technisch genauso gut ist wie er aussieht, dann Hut ab ! :eek: :eek:
Ein wirklich schöner trac !

Gruß
Matthias
Servus erst mal!
Weist du wie wertvoll der TRAC ist? Überleg dir das gut
mit dem verkaufen.So ein Schmuckstück wirst du so schnell nicht mehr bekommen.Da kannstDu kaufen was du willst.
Den Trac zu verkaufen ist eins der leichtersten Dinge,
ich würd ihn ins Wochenblatt inserrieren.Und Dein Telefon
wird HEISLAUFEN! :eek:
Das mit dem verkauf würd ich mir auch noch Mahl überlegen bei dem zustand. Kann den andern nur recht geben. Über leg dir noch mahl für was du den neuen brauchs wens nur die PS sind bringst du die 130 schon her. Sag nur eins zu viehl Eektronik ist scheisse.Big Grin

Gruss Thomas
ZEvas

Dein Trac sieht einfach nur Geil aus!!:eek: Dir könnte man einen Traktor geben wo nur 1 Exemplar gebaut würde und er Sehe nach 15 Jahren immer noch wie Neu aus. Du kennst den Wert eines Treckers. Big Grin den könntest du locker um 35Tausend Euro Verkaufen. Aber ich würde einen Turbo rein machen und behalten!! Ich glaube einer Hier hat seinen 1100 bis auf 150 PS hoch bekommen, so ich mich nicht Teusche.

mfg Waibel
Hallo Jungs,

jetzt macht mal halblang. Wenn Moritz den Trac verkaufen will, weil größere Geräte angeschafft werden, kann ihm vielleicht der Turbo allein auch nicht helfen. Möglicherweise braucht er einen Schlepper mit mehr "Kampfgewicht", höherer Hubkraft, dadurch dann größerer Bereifung. Und wenn er ihn zu den genannten 35.000 € verhöckern kann, kann er sich ohne großen Aufpreis den Schlepper kaufen, der seinen Vorstellungen am ehesten entspricht.
Seiten: 1 2 3