11.03.2015, 00:00
Hallo,
habe mir heute einen U1400 angesehen. Erstzulassung ist 12.88. Vom Zustand her einigermaßen desolat. 7500 h, 250000Km,OM366 Turbo (ölfeucht), ZW hinten, Vorbauplatte, Getriebe (trocken und gut schaltbar) mit Arbeitsgruppe. Die Hütte ist ziemlich rott - man kann den Dreck schon unten rausfegen.
Was mich stutzig macht: Da ist noch die alte Armaturentafel mit den quadratischen Schaltern verbaut. Müsste da nicht schon das neue mit den Kippschaltern verbaut sein.
Die Kardanwelle zwischen Motor und Getriebe hat einen Schlag, ist aber absolut spielfrei. Es scheint fast so das die Getriebeeinganswelle einen weg hat, da der Flansch auch taumelt. Was kann da auf einen finanziell zukommen?
Der Kühler löst sich auch schon in wohlgefallen auf - da rieseln die Lamellen raus.
Ist anhand der FG (WDB 4271021W153362) feststellbar wie er das Werk verlassen hat?
Welchen Wert kann man für so ein Fahrzeug noch veranschlagen?
Würde über Antworten freuen.
Gruß frank
habe mir heute einen U1400 angesehen. Erstzulassung ist 12.88. Vom Zustand her einigermaßen desolat. 7500 h, 250000Km,OM366 Turbo (ölfeucht), ZW hinten, Vorbauplatte, Getriebe (trocken und gut schaltbar) mit Arbeitsgruppe. Die Hütte ist ziemlich rott - man kann den Dreck schon unten rausfegen.
Was mich stutzig macht: Da ist noch die alte Armaturentafel mit den quadratischen Schaltern verbaut. Müsste da nicht schon das neue mit den Kippschaltern verbaut sein.
Die Kardanwelle zwischen Motor und Getriebe hat einen Schlag, ist aber absolut spielfrei. Es scheint fast so das die Getriebeeinganswelle einen weg hat, da der Flansch auch taumelt. Was kann da auf einen finanziell zukommen?
Der Kühler löst sich auch schon in wohlgefallen auf - da rieseln die Lamellen raus.
Ist anhand der FG (WDB 4271021W153362) feststellbar wie er das Werk verlassen hat?
Welchen Wert kann man für so ein Fahrzeug noch veranschlagen?
Würde über Antworten freuen.
Gruß frank