Hallo,
Hier wurde ein MB trac 700 von der dänischen Armee für 65200 dänische Kronen netto gestern zugeschlagen, das sind etwa 8800 Euro netto ohne Mehrwertsteuer, dann kommt noch Aufgeld hinzu.
http://retrade.dk/aitem_id=123508
Heute wird der gleiche Trac von einem Händler an der dänischen Grenze schon für 19.500 Euro netto plus Mwst. Bei mobIle.de umter der Rubrik von Mercedes/mbtrac angeboten. Ich finde das es nicht sein kann, dass man da direkt 100% draufhaut, um dann einen Dummen finden, der den kauft, vor allem wird mit den Methoden der Marktpreis der MB trac unnötig nachn7ben getrieben aus Profitgier.
Hoffe dass man mit den Methoden nicjt den kpl. MARKT für MB tracs kaputt macht.
Gruß Alfred
Servus Alfred,
du hast schon recht, die Preise werden durch solche Händler mit Sicherheit ned sinken. Allerdings sehe ich die Sache ein bisschen differenzierter:
Es hätte doch jeder selbst die Möglichkeit gehabt den Trac zu kaufen. Das Risiko den zu ersteigern/kaufen ohne anzuschauen, den Transport zu organisieren, die Ummeldung und Zulassung in D und vielleicht evtl. Schäden die der Trac hat zu beheben, wollen aber nur die wenigsten eingehen.
Wenn du die Möglichkeit hättest an einen Trac günstig zu kommen für sagen wir mal 9000 Euro, du den Trac nicht brauchen kannst und ihn für 19000 verkaufen kannst, würdest du es nicht auch machen?
Wenn der Preis einem zu hoch ist und man diese Machenschaften der Händler ned unterstützen mag, dann ganz einfach ned kaufen. Dann steht er dort in ein paar Monaten immernoch....
Geht er weg, dann scheint der Preis auch gerechtfertigt zu sein...
Gruß Peter
Hallo Alfred,
da bin ich ganz bei dir, sowas kann man im Internet öfter beobachten.
Oft kaufen Händler Maschinen günstig an und stellen sie dann zu saftigen Preisen wieder rein. Verhindern kann man das aber nicht, außer dadurch, das man solche Maschinen nicht kauft.
Ich finde, wenn jemand einen Trac wirklich schön aufgebaut hat und technisch in Ordnung gebracht hat (also nicht nur Farbe drauf) dann ist ein höherer Preis gerechtfertigt, aber bei 30 Jahre alten, verbrauchten Maschinen mit einem Reparaturstau von mehreren tausend Euro absolut ungerechtfertigt.
Ob die Märchenpreise im Internet bezahlt werden wage ich sowieso zu bezweifeln, als Landwirt mit Gewinnerzielungsabsicht ohne Liebhaberei sind andere Schlepper u.U. wirtschaftlicher als überteuerte runtergewirtschaftete Maschinen mit dem Stern.
Gruß Christoph
Hallo,
ich glaube nicht, das es möglich ist, einen 700 er mit 1984 er Baujahr, ohne Landwirtschaftliche Ausrüstung, in diesen Zustand und zu diesen Preis an den Mann zu bringen.
Probieren kann man es ja.
Jeden Tag steht ein neuer Käufer auf.
Gruß Franz
Moin
Peter, ich gebe dir da Recht, jeder hat die Chance die Maschinen " billig " einzukaufen, mit allen Nebenkosten und dieser Händler hat jetzt das Geld in die Hand genommen und will damit sein Geld verdienen.
Wo ist da jetzt das Problem ?
Er will auch nur leben und viele Händler verdienen so ihr Geld mit gebraucht Maschinen aufkaufen und weiter verkaufen. Der Käufer muss dann entscheiden ob er den Preis ausgeben will.
Wie immer der Verkaufpreis bleibt streng geheim
Aber noch kann ja jeder zuschlagen da stehen ja noch ein Paar
http://retrade.dk/aitem?aitem_id=123507
LG Frank
Hallo Zusammen,
@ Franz, das ist aber sehr nett ausgedrückt "Jeden Tag steht ein neuer Käufer auf. Big Grin"
Nett = vernichtendes Urteil mit 4 Buchstaben
@ all: ich beobachte das schon seit ca. 1,5 Jahren mit 3 Unimogs, sie stammen alle aus einer Tongrube im WW und wurden als Komplettpaket verkauft. Mittlerweile hat der dritte Händler sie am Hof stehen und der Preis ist auf das doppelte gestiegen.
Ansonsten bin ich bei Euch allen, jeder hatte die Möglichkeit den Trac zu kaufen, bzw. hat die Möglichkeit.
Viel Spass mit den Dingern.
Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo