Das MB-trac Forum

Normale Version: Lenkeinschlag verbessern durch schmalere Reifen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
bin mit dem Lenkeinschlag bei meinem MB-Trac 800 440163 Mittelschalter nicht zufrieden. Das linke (in Fahrtrichtung) Rad (Reifen 16.9 24R -8-Lochfelge) schleift sogar am Rahmen. Bringen schmalere Reifen da etwas. Eventuell auch nur vorne und Hinten lass ich die alten. Bringen Verstellfelgen das was. Also ich meine mit "bringt was", dass man da auch was merkt. Empfehlungen: hat einer günstig Reifen mit Felge übrig.
Hallo gzw,

Hast du auch einen Namen? Am Achsschenkel sind Schrauben, die dem lenkeinschlag begrenzen, wenn dein Rad am Rahmen schleift, dann stimmt dort etwas nicht und du solltest dringend nacharbeiten.
Der lenkeinschlag wird durch die Reifenbreite und die Spurweite bestimmt, dazu findest du hier massenhaft Beiträge mit Empfehlungen für alle Tracs für ein möglichst gutes Ergebnis. Einfach mal suchen. Generell müssen alle 4 Reifen den gleichen aussendurchmesser haben, das wirst du mit verschiedenen Grössen wahrscheinlich eher nicht hin kriegen.

Gruß

Michael
Hallo,

schmalere Reifen als 16.9 sind doch Pflegereifen oder? Big Grin

Mess doch mal deine Spur. Wenn dann würde ich diese ändern.

Gruß Felix
Hallo zusammen,

die Standardreifengröße beim MB 800 war 14.9 R 24. Damit dürfte sich das Problem leicht verbessern. Aber auch bei dieser Größe darf man keine Wunder in Punkto Wendigkeit erwarten.
Hallo,
ich fahre auf meinem 800er 16.9-24 bei 1,80er Spur und bin mit der Wendigkeit im Wald vollauf zufrieden!
Gruß Hugo