Danke Geri für den Link, hätte ich sonst wahrscheinlich nicht gefunden. An alle anderen die mir hier geholfen haben ebenfalls vielen Dank. Sollten sich weitere Fragen ergeben werde ich mich hier nochmal melden.
Vlt. Stelle ich auch Bilder ein, mal sehen.
Grüße Kurbi
(Der froh über die vielen Antworten ist)
(26.07.2015, 23:48)Trac- Kurbi schrieb: [ -> ]Vlt. Stelle ich auch Bilder ein, mal sehen.
Grüße Kurbi
(Der froh über die vielen Antworten ist)
Morgen Kurbi
vielleicht sollte ich dir sagen das wir ALLE hier im Forum ganz scharf auf Bilder sind
Ach ja hier noch der Link zum Film
https://www.youtube.com/watch?v=TMrHjRojQE4
Im Film wird zwar beim 900 Seitenschalter gekippt,aber der Kippvogang ist weitgehenst ident mit dem Mittelschalter,die einzig groben unterschiede die mir aufgefallen wären sind wie schon gesagt du musst die Batterie vorher komplett ausbauen,u die Schraube unter der Fussmatte im Kabinenboden gibt's beim MS nicht,dafür hat er noch 2 weitere Schrauben(also insgesamt 4) UNTEN hinten an der Kabine-schön zu erkennen an Sebastians(Salchen) Foto.......
mfg Geri
Moin, das Video hab ich mir schon angesehen. Es ist auch ganz gut erklärt. Wenn hier alle anderen außer mir auch so scharf auf Bilder sind, versuche ich so viele wie möglich zu machen und hier hochzuladen. Allerdings bauen wir das Getriebe erst nach dem Winter aus, weil wir "nur" eine unbeheizte Halle haben und momentan noch ein anderes Projekt am laufen haben.
Grüße Kurbi
Also,
ich melde mich dann auch mal zurück, der Ausbau des Getriebes startet bis spätestens Juni. Diese Verzögerung von "nur" eineinhalb Jahren kam durch diverse Familiäre und Bautechnische Vorkommnisse und Zwischenfälle zustande
Sobald es dann Losgeht halte ich euch falls erwünscht mit Bildern, usw. auf dem Laufenden bzw. informiere euch darüber was genau Kaputt ist.
Schönen Abend euch allen
Grüße Kurbi
Hallo ihr Kabinenkipper☺
Es gibt doch sicherlich auch Mittelschalter fahrer mit Frontlader. Habt ihr die Konsolen zum Kabine kippen demontiert? Meine Druckluftschläuche laufen vor der "Domstrebe" her...
Gruß Christian
Nabend
Die Frage erübrigt sich doch im Prinzip von selbst
. Oder erklär mir mal wie Du die Kabine sonst aus
den Fängen der Leitungen bekommen willst
. Klar eine Variante gibt es noch, da kann die Konsole evt.
dran bleiben, Seitenschneider und ein paar Zwicks und schon liegt die Konsole frei
. Die Bremsleitung
geht zur Not auch noch mit einem guten Seitenschneider durch
. Da kann sich aber der Zusammenbau
im nachhinein als etwas schwieriger gestalten
. Aber nur etwas
.
Egal ob Mittel- oder Seitenschalter, ich mach immer die linke Konsole ab, dann die Querstrebe nach links raus
und hoch mit der Hütte. Anders gehts nicht, klaro ist halt etwas mehr Arbeit, aber ganz dicke kommts wenn
dann noch eine Einhebelbedienung mit einigen E-Kabels (die dann auch noch Fachgerecht im Kabelfreileitungsbau
verlegt wurden
) dran sind, und auch demontiert werden müßen, da ist dann schnell auch mal mindestens
1 Stunde extra weg
.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Guten Morgen Matthias
Die Frage hatte sich im Prinzip gestern Abend dann auch erübrigt. Ich muss auch gestehen, dass ich mit mehr Gewicht der Strebe gerechnet habe. Die komplette Strebe wiegt nur gute 20kg. Dann werde ich auch mal eine Konsole abschrauben und das ganze demontieren. Ich hatte mich nur gewundert, dass die Kabelgenau vor der Konsole hergehen, das hätte deutlich eleganter gelöst werden können...
Gruß Christian
Frohe Ostern!
Das Kabine klappen hat super geklappt und die Kabine ist auch schon gekippt. Hat hier im Forum schonmal jemand die Temperatur auf dem Getriebe eines Mittelschalter im harten Betrieb gemessen. Sind dies eher 70 Grad oder 120 Grad? Vielleicht hat Matthias da ja Erfahrungswerte?
Gruß Christian
Moin, Moin
Also die Temperatur gemessen hab ich noch nie, wurde auch bisher noch nie angefragt.
Erfahrungswerte
, ja hab ich: nicht wärmer als gut Handwarm
. Was auch immer das heissen
mag, warm ist ein weit dehnbarer Begriff, aber 120 Grad ist schon etwas wärmer als Handwarm
.
Wäre aber mal interessant zu wissen wer schon mal die Temparatur gemessen hat, ich glaub kaum einer
.
Und wenn das Öl glühend heiss wird, ist meist ein Lagerschaden dafür ursächlich. Und den merkt
man in der Regel zuerst an den Lauschlappen in Form erhöhter Geräusche und irgendwo halten evt. die
Gänge nicht mehr bzw. lassen sich nicht mehr schalten
Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Hallo,
keine Angst, mein Getriebe wird weder zu warm, noch macht es Geräusche
. Ich wollte gerne meinen Kabinenboden dämmen, Alubutyl ist nur bis 80 Grad vom Hersteller zugelassen. Aber ich denke, dann sollte das gehen.
Vielen Dank,
Gruß Christian