Das MB-trac Forum

Normale Version: Multi Werkzeug für die Motorsäge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Holzwürmer,
leider ist es bei den meisten Motorsägen so, dass der Schraubendreher am Kombischlüssel nicht für die Vergasereinstellschrauben und die Mengeneinstellung für das Kettenöl passt. Der kleine Schraubendreher ist nicht immer zu Hand, deshalb habe ich die Spitze der Kettenfeile mit der Flex angepasst. Geringer Aufwand und immer am Mann.

[attachment=34865] [attachment=34863] [attachment=34864]

Gruß Udo
Moin Udo,
gute Idee. Das werde ich auch mal ausprobieren.
Mußt Du den Vergaser oft einstellen?
Gruß Dirk
Dazu fällt mir nur ein Kommentar ein:

Genial. Patentwürdige Idee.

weiter so.

Wulf
Hallo Udo
Du verblüfft mich immer wieder mit deinen einfachsten aber genialsten Ideen!

Mfg Geri
Hallo Dirk,
normalerweise nicht, sonst hätte man den Schraubendreher sicher dabei. Die Idee kam mir als ich eine verborgte Säge im Wald angeworfen habe und diese total verstellt war, wir aber keinen passenden Schraubendreher dabei hatten. Seitdem wird jede Feile modifiziert, geht recht schnell, da die Spitze ja keine große Belastung aushalten muss.

Schönen Sonntag!
Gruß Udo
Hallo Udo

Gute idee zum glück habe ich den elektronischen Vergaser da brauche ich dies nicht. Werde es aber meinen Kollegen weiter empfehlen.

Gruss Andi
Hallo Andy,
hab auch seit kurzem die 362 C, aber Zufriedenheit sieht anders aus. Bei der 361 schaut man auf das Startseil und sie läuft, bei der 362 C muß man zu 90% 2 bis 3 mal ziehen. Beim Spritverbrauch habe ich, von der bis zu 20% Einsparung, auch noch nichts gemerkt.

Gruß Udo
Hallo Udo

Habe eine 576XP und bin sehr zufrieden mit Ihr klar ich bin nur Maschinist und bin nicht sooo oft am fällen wie die anderen. Aber wenn ich dann wieder sehe was die Kollegen alle so ihre probleme mit der 441er wo ja eigentlich eine Top säge sein sollte haben. Dan bin ich mit meiner wieder zufrieden.

Meine Springt immer als erste An im Wald.


Gruss Andi
Also ich muss sagen , wenn nicht gerade was kaputt geht ( zb. Feder gebrochen oder Griff in A.) Brauchen wir gar kein Werkzeug , bis auf den normalen Schlüssel versteht sich .
Mein Vater und ich haben jeweils eine 550xpg und sind mehr wie zufrieden .
Muss allerdings dazu sagen das ich absolut nichts vergleichen kann dafür bin ich selbst noch gar nicht lang genug dabei .

Würde aber gern mal ein Tag mit einer Stihl und den andern Tag mit einer Dolmar arbeiten . So kann man sich wenigstens selbst mal ein Bild machen .