Das MB-trac Forum

Normale Version: Bilder von meinem MB trac 1600 turbo nach der Restauration
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Moin Jochen! Wenn er nicht mur "rumjuckeln,"sondern sogar "Schlittenziehen" soll, würde ich über die Nachrüstung von Ladeluftkühler und Zusatzluftpresser nachdenken...exclamationCoolTongue
Gruss aus Kiekbusch
Carsten
Die Ausrede mit den Kindern hätte ich auch haben sollen als ich meiner Frau erklärt habe warum wir unbedingt einen MBtrac zu all den anderen fahrbaren Untersätzen, die eh schon Platzprobleme verursachen, benötigen. Kinderglück zieht immer bei Frauen.

@ Jochen : Euch allen viel Spaß mit dem Trac rund um die "3 Gleichen". Gegend gibt's ja genug bei euch.

Gruß
Ulli
Hallo Carsten, hallo Ulli,

den Ladeluftkühler brauchen wir nicht. Die Kinder sind ja nicht so schwer, einfach die Schlitten an das Zugdendel angehangen und los mit den 156 PS durch den Schnee.
Und sie etwas steileren Steigungen um die Drei Gleichen schafft der MB trac auch mit 156 PS.
Denn es handelt sich ja um ein Qualitätsprodukt von Mercedes - Benz !
Viele Grüsse,

Jochen
Hallo Jochen

Die Sache mit dem Spielmobil fasziniert mich. Irgendwie haben viele Leute die Oldtimer kaufen Kindheitserinnerungen mit diesen Fahrzeugen. Diese Gedanken möchte man an die nächste Generation möglichst autentisch weitergeben. Also ist der Trac das ideale Anschauungsobjekt.

Ich wünsche Euch viel Spaß zu jeder Jahreszeit mit dem Trac.

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen / Euren Traum.

Gratulation

Gruß Jan
Hallo Jan,

lieben Dank für Deine Wünsche.
Das mit den Kindheitserinnerungen ist wirklich so. Ich würde gern mal wissen, ob es anderen Forumsmitgliedern auch so geht.
Viele Grüsse,

Jochen
Hallo Jochen,
Bei mir ist das auch so mit die Kindheidserinneringen. Ich ware in die begin jahren achtzig ( 1982-1984 ) auf die Landwirtausstellung RAI in Amsterdam. Wir waren da für ein neue Schlepper. Die firma Hoegen-Dijkhof war da mit der MB trac 800 und wir waren sehr interressiert. Aber letztendlich war die MB trac 800 zu teuer, und kauften ein Case IH 745 xl. Gleichzeitig habe ich mir zelf versprochen, wenn ich dass Geld habe kauf ich ein MB trac 800. In 2007 war es so weit. Ich kaufte ein 800 und wird Komplet restauriert. Diese 800 habe ich fur die leichte Arbeit. Und in 2010 kaufte ich furs Hobby ein MB trac 1500 und wird auch Komplet Restauriert. Diese zwei MB trac machen mir viel Spass.

Groeten Sjaak
hallo,
der trac is eben einfach auch der einzig wahre familienschlepper.....
zieht nicht nur bei der frau wenn man ihn haben will, sondern auch noch den eine oder anderen schlitten....
auch für grosse kinder, mit nur einem grossen schlitten geht das.Smile
ich verbinde eher Jugenderinnerungen mit dem mb-trac, der großelterliche betrieb war schlichtweg zu klein für nen Stern.
aber mit 15-16 gabs auf dem Hof eines guten freundes nen neuen trac.....wir fühlten uns wie die könige in dem teil, war damals das Nonplusultra und wurde bei allzuschlechtem wetter auch mal dazu benutzt in die Disco zu fahren, Heizung und dach über dem kopf machte es möglich die fokuhila Frisur zu behalten.Tongue
heute hat der trac nen Status erreicht bei dem ich manchmal den kopf schütteln muss, ich arbeite einfach zu gerne damit um ihn nur mal ab und an auszufahren.....grins.
Hallo zusammen,

ich wollte auch schon immer einen MB Trac haben....
Wir hatten 1983 einen MB Trac 1000 als Vorführschlepper, das war das größte. Big Grin
Mein Vater hat aber damals leider noch einen Unimog gekauft.
Aber jetzt habe ich ja einen MB Trac. Wink

Grüße
Erik
(13.04.2010, 09:03)Hobbyfahrer schrieb: [ -> ]....Meine Liebe zu den MB-Trac´s hat mit einem prägenden Ereignis begonnen. Als ich 6 Jahre alt war, fuhren wir für 2 Wochen zum Urlaub auf die Insel Fehmarn. Kurz nach der Fehmarnsundbrücke sah ich auf der rechten Seite einen MB-Trac der großen Baureihe WDB 443.... am Pflug, bei strahlend blauem Himmel, einsam seine Bahnen ziehen. Diesen Anblick habe ich wie ein Foto abgespeichert und seit diesem Tag lässt mich der Mythos MB-Trac nicht mehr los....

Gruß Thomas
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Geht mir genauso wie Euch. Mit Unimog und MB trac kommen die Kindheitserinnerungen hoch.
Viele Grüsse,

Jochen
Hallo Jochen!

Auch von mit herzlichen Glückwunsch zum restaurierten Trac. Pflege ihn gut, denn er wird nicht mehr weniger wert.

Leider habe ich keine Kindheitserinnerungen daran, aber als der Lohnunternehmer in unserer Gegend einen 1600er in silber blau bekam und beim Maishäckseln mit vollem Anhänger dort fuhr wo andere nicht einmal mit leerem Anhänger fahren konnten, stand für mich fest, daß ich auch einen großen Trac haben möchte. Allerdings kam bei mir noch die Station über einen 15er Deutz und einen Unimog 411.

Für Deine Familie und den Trac wünsche ich allzeit keine "Feindberührungen".

Viele Grüße aus dem Münsterland

Martin
Hallo Martin,

vielen Dank !
Viele Grüsse,

Jochen
Hier ein schöner Bericht mit Bildern und nettem Video zum trac:

https://blog.daimler.de/2017/02/15/famil...c-und-ich/

Gruß
Heinrich
Sehr schöner Trac, super Bericht und auch tolles Video. Echt klasse.

Der Besitzer sagt im Video, er hätte ihn selbst restauriert. Ich bin immer davon ausgegangen, dass das bei der Firma Marreck in Rotenburg/Wümme gemacht wurde. Rolleyes

Gruss

Bernd
Auch ich kann mich hier nur anschließen, toller Bericht, 2 legändere Fahrzeuge im Video und ein pefekt restaurierter Mb Trac 1600.

Mit der Aussage der Selbstrestauration war ich jetzt, wie Bernd auch schon geschrieben hat, etwas überrascht. Bin auch davon ausgegangen, dass er von Marrek restauriert wurde.

Aber da wird uns Jochen eventuell nochmal drüber aufklären ;-)

Viele Grüße

Christian
Seiten: 1 2 3