Das MB-trac Forum

Normale Version: Warum ist der MBtrac 1100 hier selten vertreten? (WDB 442.161)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Zusammen

Der 1100er gehört nicht mirWink Rupert im Prinzip schon! Hatte halt Motorschaden dann wurde entschieden ein Austausch Motor vom 1500er reinzumachen! Der lief aber davor schon gut wurde denk ich mal bisschen gedrehtRolleyes Ja schnelle Achsen und 30? Zoll Reifen...

Gruß Lukas
Servus,

ich möchte jetzt hier keinesfalls die Gesetzespeitsche schwingen, denn ich fibde jeder ist für das, mit dem er rumfährt selbst verantwortlich. Aber eins interessiert mich: Wie machen das die Rennleiter alle 2 Jahre mit? Oder Kriegt man das wirklich eingekritzelt?

Gruß, Jochen
...ja Jochen...


die Wissen wahrscheinlich nix davon...



MFG
Berni
Servus,

Entschuldigung, aber meine Frage war durchaus ernst gemeint....

Gruß, Jochen
Wir besitzen noch einen 1100 aus dem Jahre 76
einen Prototyp wo die Letzten beiden Nummer auf dem Fahrgestell fehlen.
Unverbastelt und noch im Einsatz!
Wir würden den Sogar abgeben. Was wäre so einer noch wert. Motor wurde erst hergerichtet. Bremsen Hubzylinder Kotflügel usw wurden hergerichtet. Technisch ist er noch Fit.
Wo sollte ich da mal den Preis ansetzten? Was denkt ihr?
LG
(29.10.2017, 20:24)mijo1985 schrieb: [ -> ]Wir besitzen noch einen 1100 aus dem Jahre 76
einen Prototyp wo die Letzten beiden Nummer auf dem Fahrgestell fehlen.

Moin,

Das ist Blödsinn.

Bis 1978/79 waren alle Fahrgestellnummern 2 Zahlen kürzer, als danach.

Gruß Hartmut admin
Oh Danke. dann hatte ich ne fehlinfo
Moin zusammen. Bei VDI Auktion wird gerade ein Saftgrüner MB trac 442 161 zum Kauf angeboten. Er ist jedoch auf der Motorhaube mit 1500 angeschrieben. Falls jemand Interesse dran hat kann er dort ja mal vorbei schauen.
Gruss Daniel
Hallo,

hier der Link zur Anzeige:https://www.vdiauctions.com/lot/lot-deta...-trac-1100
Es wird auch ein 1500er in der Farbe angeboten.

Gruss
Roby
Hallo Trac-Gemeinde,

da gerade das Sturmtief „Sabine“ auch über Bayern hinweg zieht und nicht gerade wenig Dachziegel vom Dach fallen !!! ...
könnte ich mal wieder mal wieder melden und einen kleinen Zwischenbericht geben.
2019 hab ich in meinem 1100er investiert ! (ca. 10.000.-€ )
Erneuert wurden:
Zylinderkopfschrauben, Einspritzdüsen, Zylinderkopf planen, Thermostat, Dieselpumpe,
Luftpresser - Kolbensatz und Zylinderkopf, alle Filter und Keilriemen
Kupplung komplett, Antriebswelle, Kupplung-Nehmer u. Geberzylinder, Pilotlager, Wellendichtringe und Nadellager, sowie alle Öle und Flüssigkeiten gewechselt.
Dieseltank, Schiebefensterscheibe, Druckluft Vierkreisschutzventil, Getriebe Vorschaltzylinder, Hydr.Hubzylinder neu abgedichtet,
Batterie und, und, und.

So und jetzt rauf auf's Dach weil ja sonnst nicht's zu tun ist...
in diesem Sinn und viele Grüsse Helmut
Tach Helmut , 1100er Der Großen baureihe für 10.000€ das muss ja echt ein einzelfall gewesen sein Weil mir sind um den Preis keine Bekannt oder wo findet man die ?

Oder Verstehe ich da Grade was Falsch ?

Grüße Tino
Hallo Tino,
ich denke Helmut hat die 10Teuro in die Reparatur investiert Smile
So lese ich das wenigstens.

Gruß
Matthias
Ah Okay Danke ja so macht das mehr Sinn Matthias Wink

Grüße Tino
Hallo Tino, Matthias hat recht,
Ich hab mich vielleicht etwas Missverständlich ausgedrückt, es geht nur um Reparaturen.
Im Übrigen müsste jetzt noch was gegen Rost bzw. für Farbe getan werden. Die Hubstreben nicht zu vergessen.
Der Trac wurde die letzten 27 Jahr im Nebenerwerb eingesetzt !

Gruß Helmut
Ik heb één te koop.
Originele 1979.
Zeer nette trekker!
Seiten: 1 2