Nabend zusammen,
hier mal 2 Bilder wie der Hauptschalter orginal am 1000er verbaut ist.
Man kann den Schalter betätigen ohne die Klappe im Aufstieg zu öffnen.
Das Befestigungsblech ist etwas nach unten gebogen,wenn es gerade ist ,ist etwas mehr Platz zwischen Hebel und Klappe.
Den Schalter gibt es noch neu bei Daimler.
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Gruß
Roby
Hallo
Ich habe bei meinem MBtrac 700 denn Hauptschalter am oberen Rahmen des Batteriehalters mit einem Aluhalter befestigt.
So brauch ich nur von hinten reingreifen und ein und ausschalten.
Und er ist nicht Sichtbar von aussen.
Ich hab denn gleichen Schalter wie auf denn Bildern von Roby montiert.
Grüße Markus
Hallo zusammen,
ich habe im zuge der Restauration auch einen Trennschalter nachgerüstet
und den Schalter zwischen Batteriekasten und Lufttank am Aufstieg befestigt.
Was ich noch anmerken will, ist dass es durchaus sinvoll ist die Masse (-) über den Schalter abzutrennen, so können die Kontakte am Schalter problemlos offen bleiben und es passiert nichts dramatisches, wenn ein Kabel durchscheuern sollte.
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Hallo, hat inzwischen jemand eine trac der großen Baureihe, wo der Schalter ab Werk montiert ist und kann das mal als Bild einstellen? Das Bild der kl/mittleren Baureihe oben ist ja schonmal brauchbar und war so ordentlich nachzubauen. Grüsse Marcus
Hallo zusammen,
hat jemand ein Bild vom originalen Massepunkt eines 900er Tracs (440.169, Batterieklemme - Rahmen)?
Kann mir jemand noch ein Bild senden, wie die Batteriekonsole von vorne gegen Spritzwasser durch die Vorderreifen geschützt ist?
Ich möchte auch einen Batterietrennschalter nachrüsten.
Vielen Dank!
Gruß
Florian