Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
eigenlich ist es doch egal ob es der letzte gebaute Trac war, es ist der schwarze 1800er...
interressant wäre es schon wer den letzten gebauten trac stehen hat.
auch interressant wäre es wer den trac mit den wenigsten stunden hat !
Der Trac mit den wenigsten Stunden wird zu 99,9% der 1800er Black Beauty sein.
Die Sache mit dem Letzten Trac sieht da wohl schwieriger aus rauszufinden.
Gruß Johannes
(11.06.2009, 20:15)erschonwieder schrieb: [ -> ]hallo
ich weis das die epc nichts anderes sagt oder schreibt
aber ich weiß noch genau das wir damals alle turbos
getauscht haben
aber mehr kann ich dir nicht sagen auser das der meister
damals sagte der braucht mehr luft
norbert
Moin! Es geht mal wieder um die ungeklärte Frage, ob die Turbolader vom 1600 und 1800er gleich sind! Ich habe hier mal die Daten von meinem ausgetauschten, aber originalen Turbo vom 1800er:
Hersteller: KKK
Grösse: K27/366
Atl.Nr.(?): 912580751
Ausf: 53279706441
Vielleicht können ja mal einige 1600er-Besitzer oder Fahrer ihre Daten abschreiben und hier posten, damit wir das zusammen endlich mal klären können!
Gruss Carsten
Hallo, ich habe nachgesehen: bei mir ist das Fabrikat Airesearch eingebaut. Nummer A3660960299. Dein Lader ist bei mir als wahlweise aufgeführt. Grüsse Marcus
Moin Tracgemeinde! Ich habe gestern mit Harry Fenske telefoniert, dem damaligen Meister bei der Unimog-Generalvertretung in Lübeck. Herr Fenske wird vorraussichtlich auch zu unserem Treffen in kiekbusch erscheinen und und einen Vortrag halten zum Thema: Der MB-Trac in Verbindung mit der Fa. Krafft & Co. Hier wurden ja bekanntlich von Anfang bis Ende der Aera MB-Trac diverse Versuche gemacht und auch bis heute bekannte Umbauten, wie z. B. der "Krafft-Trac" als selbstfahrende Spritze, verwirklicht. Herr Fenske brachte für mich in unserem Gespräch auch "Licht ins Dunkel" beim Thema 1800 Intercooler. Es gab, was auch bekannt ist, einen Prototypen im Werk, mit einem verlängerten Rahmen, sozusagen der Vorgänger oder Urtyp des 1800ers. Dieser wurde aber aus "Kostengründen?" vom Werk dann verworfen!
Stattdessen baute definitiv die Fa. Krafft & Co den 1. 1800er Intercooler, sie modifizierten einen 1600er durch die bekannte SA zum 1800 Intercooler! Wenn jetzt ein Kunde 1 1800 Intercooler kaufte, kam dieser anfangs immer aus Lübeck! Da die Fa. Krafft aber zu klein war, um diese ganzen Umbauten durchzuführen, beauftragte das Werk dann die wohl um einiges grössere Fa. Behrens in Karlsruhe mit dieser Aufgabe! Lt. Hartmuts Informationen beginnt hier erst die Zählung der oft genannten 190 Exemplare des 1800 Intercooler, von denen meiner der 176 gebaute ist, das habe ich inzwischen von einem Forumsmitglied erfahren, der Zugriff auf diese Historie hat!
Bedeutet das, dass es in Wirklichkeit mehr als die 190 1800er gab?
...dann wäre es interessant zu wissen, wie viele denn in Lübeck modifiziert wurden,
das sollte ja dann die Gesamtzahl ergeben,oder?
Grüße
Andre
...zumindest hätte ich Carstens Ausführungen so verstanden.
Oh!!! da wird es Hoffentlich keinen Preiseinbruch geben.
MFG
Berni
Ob es der Trac mit den wenigsten Stunden ist weis ich nicht! Hier in meiner Region gibt es Bauern die sich schlauerweise im Jahre 91 nagel neue Tracs in Folien einschweißen lassen haben!Wenn meine Informationen stimmen sind noch nicht alle wieder im Freien
Und morgen kommt der Weihnachtsmann?
Und die Erde ist eine Scheibe!!!
Thomas
Es haben mir mehrere Leute aus der umgebung Hildesheim unabhängig voneinander erzählt!Habe es auch erst nicht geglaubt!Wenn ich genaueres weis sage ich es!
(15.02.2011, 23:14)900t schrieb: [ -> ]Ob es der Trac mit den wenigsten Stunden ist weis ich nicht! Hier in meiner Region gibt es Bauern die sich schlauerweise im Jahre 91 nagel neue Tracs in Folien einschweißen lassen haben!Wenn meine Informationen stimmen sind noch nicht alle wieder im Freien
@ Hartmut: Zieht es nicht ins Lächerliche, was Rupert hier berichtet! Ich weiss definitiv, das das hier oben bei uns in Ostholstein auch gemacht wurde.Einige Grossbetriebe, die ihre Mechanisierung voll auf den MB-Trac ausgerichtet hatten, bekamen nach dem "verkündeten Aus" für den MB-Trac wohl verständlicherweise Panik-Attacken und versuchten sich so zu retten, indem sie, wie Rupert auch schrieb, 1 oder auch 2 Tracs in Folie eingeschweisst, in die Scheune stellten.Meines Wissens nach sind diese jetzt aber mittlerweile alle "abgetaut" und schon lange im Einsatz!
Gruss Carsten
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11