Das MB-trac Forum

Normale Version: Kein Druckpunkt an der Bremse des MBtrac 800 MS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Dirk!

Ich hab jetzt zwar nicht unbedingt so viel Ahnung von nem Trac mit Scheibenbremse,da meiner ja Trommeln hat,aber ich hatte mal das gleiche Problem bei nem Auto, rein von der Logik her muß entweder noch Luft im System sein,was ich schön langsam nicht mehr glaube,oder es muss bei einer Undichtheit permanent wieder Luft ins System gelangen!
Du solltest dir auch jeden Zentimeter Bremsleitung ansehen,denn die war bei mir damals das Problem!
Meine war damals an einer Stelle zwischen Unterboden u Leitung (quasi an der Oberseite) aufgerostet,das hat man unmöglich von unten gesehen damals!
Weisst du wie wir draufgekommen sind?
Am Stand richtig stark aufs Pedal gehüpft,das 3-4 mal hintereinander u aus der aufgerosteten Stelle trat die Flüssigkeit aus u somit war alles klar!


Mfg Geri
Hallo nochmal,

die Bremse ist wieder OK!

Nachdem wiederholtes Entlüften keine Erfolg gebracht hatte, habe ich mir den HBZ nochmal angesehen. Und genau hier lag der Fehler: Es war ein falscher Zylinder eingebaut!
Den habe ich selbst vor ca. 2 Jahren anhand der Nummer auf dem defekten HBZ besorgt, verglichen, für gut befunden und eingebaut. Das Durchlassen war auch behoben aber das Pedal blieb schwammig.

Da der Pedalweg aber an sich OK war habe ich den Fehler nicht mehr beim HBZ gesucht. Nachdem ich hier gelesen hatte, dass der Kolbendurchmesser 28,57 mm ist wurde ich stutzig. Der ausgebaute und auch der neue Zylinder hatten nur 19,05 mm!
Unglaublich! Laut Nummer ist das ein Kupplungsgeberzylinder!!!! Da hat der Vorbesitzer ein falsches Teil eingebaut und ich bin voll drauf rein gefallen! Aber wer denkt schon an sowas...

Ich habe jetzt den Zylinder vom Matz Autoteile eingebaut und alles ist gut.

Danke für Eure Unterstützung,

Gruß

Dirk
Seiten: 1 2