Das MB-trac Forum

Normale Version: Erlebnis mit der Sternenapotheke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
nabend zusammen,

ich war dabei meinen 65/70 Tüv fertig zu machen, die Masse der 'Kleinteile' hab ich von DB geholt. Nachdem ich einige male dort war empfahl mir der Verkäufer ein Kundenkonto einzurichten, der wußte warum Big Grin gesagt,getan. Die meisten Sachen waren auf Lager vorrätig, konnt ich also sofort mitnehmen, wenn nicht, einen Tag später. Super Service.
Die Folgenden Rechnungen waren moderat, gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Der Trac war soweit fertig, kein Bremslicht...Schalter defekt.
Schalter geholt, alles funktioniert !!
Heute kam die Rechnung, 140,42 !!!
Angerufen, gesagt das es ein toller Aprilscherz sei, aber was der Schalter nun wirklich kostet ? Antwort; das System lügt nicht, ist alles in Ordnung mit den Preisen.
Ich habe Ihm gesagt, dass wäre Abzocke an Oldtimerrestauratoren.
Daraufhin wurde mir gesagt, der Schalter wurde von DB mal umgeschlüsselt, hat früher 15-, € gekostet. Ich soll NICHT zahlen und auf Antwort warten. Jetzt bin ich mal gespannt ...

ich berichte

Gruß Gerd
Hallo Gerd,

ich würde da mal wirklich abwarten und davon ausgehen, dass es ein Fehler bei Mercedes-Benz ist. Eine Preissteigerung um mehr als das neunfache kann auch bei Benz nicht mit Absicht erfolgen...wer wäre denn so dämlich dieses Teil dann noch zu kaufen?

Gruß, Jochen
Hallo zusammen,

kauft Ihr wirklich Teile, ohne zu fragen was es kostet ??? Wir alle kennen doch die willkürliche Preisgestaltung bei Mercedes. Ich vergleiche auch bei Kleinteilen immer mit Trost/Winker u.a. sowie Internet. Hat sich immer ausgezahlt. Der Bremslichtschalter ist doch sicher von Bosch oder Hella. Nachverhandeln finde ich als äußerst unangenehme Angelegenkeit die vermeidbar ist.

Viele Grüße

Michael
HI



Wie Michi schon sagt, vorher nach dem Preis fragen..... Rolleyes