Das MB-trac Forum

Normale Version: Leckage am Getriebe vom MBtrac 1500 und Reifeneintragung von 600/65 R34?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus leute
Ich habe zwei anliegen an euch, meine reifen hat der vorbesitzer nicht eingetragen daher meine frage was muss ich zum tüv mitnehmen dass er diese problemlos eintragen kann? Es sind vredestein 600/65r34.
Und unten an der antriebswelle saut dass öl aus der manschette unter der kabine zur vorderachse raus habt ihr auch schon mal dieses problem gehabt? Was kann ich machen? Kann gerade keine bilder hochlafen
Danke für eure antworten
Gruß basti
(15.06.2016, 09:27)mbtrac1300/900 schrieb: [ -> ]meine reifen hat der vorbesitzer nicht eingetragen daher meine frage was muss ich zum tüv mitnehmen dass er diese problemlos eintragen kann? Es sind vredestein 600/65r34.

Wenn die Reifen auf die Originalfelgen montiert sind, muss "nur" überprüft werden, ob der Abrollumfang im gesetzlichen Toleranzband liegt (Stichwort Tachoangleichung), ob die Tragfähigkeit ausreichend ist, ob die Radabdeckung passt und natürlich ob eine ausreichende Freigängigkeit gegeben ist.

Hast du andere Felgen musst du natürlich noch dafür einen Nachweis haben.

(Vorher telefonisch mit dem Prüfer in Verbindung setzen ist normal kein Schaden Smile)

Zum zweiten Punkt kann ich leider nichts sagen, hoffe trotzdem geholfen zu haben.
Danke für deine antwort ja es sind die18x34 felgen montiert. Ja mit dem prüfer habe ich telefoniert der meinte ich brauche ein zettel von den reifen für die freigabe.
Hier noch die bilder