Das MB-trac Forum

Normale Version: Wo gibt es das Umschaltventil am Getriebe vom Mb trac 1300
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Kollegen, das Umschaltventil am Getriebe ist defekt vom 1300 trac,es bläst zur EntlüftungsLeitung heraus, gibt es dieses irgendwo billiger als bei Mercedes?

Gruß stefan
Hallo ,

Stefan meint sicher das 4/2 Wegeventil.
Das gibt es z.B. bei Trucksystem

Gruß
Roby
Danke Hartmut & Roby,
das vom Roby ist das Ventil, aber kosmischer Weise hat heute mal wieder was Batteriekasten gepfiffen und nach und unter 6 bar hat das vierkreisschutzventil dich gemacht! 😀
Aber der druckregler war es nicht, und ich mein das 4/2 wegeventil auch nicht!
Und was mir aufgefallen ist das an einem Entwässerung Ventil wo die viele luftleitungen bzw. Verschraubungen hingehen ist gar keine Luft drauf, komisch?

Gruß stefan
Fehler gefunden, das Anhängersteuerventil pfeift und lässt Luft zur Entlüftung raus!
Würdet Anhängersteuerventil von Wabco oder von Knoor nehmen?

Gruß stefan
Servus Stefan.

Welcher Hersteller war bei dir verbaut, ich würde den alten Hersteller wieder einbauen vorausgesetzt das Bauteil wird noch produziert.
Ich hatte vor einiger Zeit das selbe Problem -> defektes Anhängersteuerventil

Gruß Thomas
Hallo,
Versuche doch erstmal dein Ventil abzudichten. Vor Jahren war meins am MS auch undicht und hat zur entlüftung raus geblasen, das war mit 2 O-Ringen für 1,50€ erledigt.
Gruß
Michael
Danke Thomas, bei mir ist das Knoorventil verbaut, aber wenn ich das Wabco Ventil bei trucksysteme mit Nr. 973 002 402 7 mir
anschaue, ist es doch baugleich, oder wie siehst du das?

Gruß stefan