Moin Udo,
genau, hatte da auch keine Zeit für. Es sind noch viele Sachen die vorm Winter am Haus geschehen müssen. Weiss auch nicht ob mein 900 T die Tour durchgehalten håtte (die rechte Hand håtte ich dafür nicht hingehalten, die wåre bestimmt ab gewesen) da der ganz schøn runtergeritten ist.
Muss im Winter da erstmal Hand anlegen und Teile erneuern.
Auch ist es so das man in Norwegen sich in dem "Kreis" bewegen muss.
Zb. bin ich in dem "Gammel traktor Venner" übersetzt "Alt Traktoren Freunde" ein Klub der über ganz Norwegen geht und auch die Norwegische Veterantraktor Pflug Meisterschaft ausrichtet (dieses Jahr am 24.9 in Råde, wenn vielleicht einer Lust hat?). In der Stålstuten (Klubzeitung) werden viele Veteranveranstaltungen verøffentlicht, aber dieses Treffen am Opstad Motormuseum habe ich nicht gefunden.
Habe lange danach gesucht mitpflügen zu kønnen und erst 2010 in Trøgstad daran teilnehmen kønnen.
Wenn man dann erst dabei ist merkt man das fast jeder 3 Norweger einen Veteran Trecker hat.
Die Leute sind hier auch entspannter und man sieht viele Schlepper im Orginalzustand.
Auch håufig mit stellenweise orginellen und auch tollen Løsungen für ein Problem oder für Zusatzgeråte.
Es muss nicht immer eine 2K Lackierung sein und ein ungebrauchter Va Anhångebolzen!
Ich nehme da mal Kontakt auf und halte Euch (wenn gewünscht?) auf dem laufenden. Von Oslo Fåhrhafen sind es nur ca 550 km wenn jemand evtl. lust hat, seinem Trac ein bisschen warm zufahren? Es wåre dann auch die Møglichkeit 2 oder mehr Museen (wüsste jetzt Hallingdal und Stange, da muss ich mal untersuchen was es noch gibt) zu besuchen.
Nur falls jemand Lust hat, das mit den 550km gilt dann nicht mehr, und es sollten auch mehr als hin und Rückreise auf dem direkten Weg eingeplant werden (würde ich mal sagen).
Nordhorn wird dieses Jahr nix. Da zuviel zu tun ist und ich ohne Kopf nicht fahren kann. Mein Chef macht mich nåmlich genau um diesen kürzer wenn ich in der Hauptsaison für 5 Tage wegfahre!
Das Leben ist eben kein Ponnyhof!
Nachtrag: Udo das wåre wirklich Training für das Norwegische Treffen. Nach Nordhorn sind es nur 630km, zu dem Norwegischen sind es ja 700km.
Mal schauen vielleicht 2018? Gibt es da schon ein Datum? Kønnte aus oben genannten Gründen schon mal einen Urlaubsschein ausfüllen.
Aber nicht das dann einer auf die Idee kommt, das ich aus Alkolpolitischen Gründen da wåre.
Mfg Rüdiger