07.11.2016, 00:56
Hallo,
mein 800er MS hat eine 1 und 2 Kreis Anhängerbremsanlage verbaut.
Die Handbremse ist noch rein mechanisch.
[attachment=40423]
Wenn ich die Anlage richtig verstanden habe, ist 1 das Relaiseventil, 2 das Ventil
für die Einkreisanlage und 3 ein Druckventil.
Der Vorbesitzer von meinem Trac hat die Einkreisanlage bereits stillgelegt, indem er das Rohr
zum schwarzen Kupplungskopf abgetrennt, platt gedrückt und zugeschweisst hat. Da das Ventil 3 abbläst, muss ich die Anhängerbremsanlage eh demontieren und möchte das Ventil für die Einkreisanlage gleich dauerhaft abbauen. Ich würde die Leitungen die vom Ventil 3 abgehen zurück verfolgen und am Ende durch Blindstopfen verschließen.
ist die Vorgehensweise so in Ordnung ?
Muss ich beim Ausbau der Einkreisanlage sonst noch etwas beachten ?
Die Zweikreisanlage soll auf jeden Fall erhalten bleiben.
Und weis jemand die Wabco Bezeichnung für das Druckventil 3 ? Ich möchte es gerne vor dem Ausbau neu beschaffen.
Grüße
Christoph
mein 800er MS hat eine 1 und 2 Kreis Anhängerbremsanlage verbaut.
Die Handbremse ist noch rein mechanisch.
[attachment=40423]
Wenn ich die Anlage richtig verstanden habe, ist 1 das Relaiseventil, 2 das Ventil
für die Einkreisanlage und 3 ein Druckventil.
Der Vorbesitzer von meinem Trac hat die Einkreisanlage bereits stillgelegt, indem er das Rohr
zum schwarzen Kupplungskopf abgetrennt, platt gedrückt und zugeschweisst hat. Da das Ventil 3 abbläst, muss ich die Anhängerbremsanlage eh demontieren und möchte das Ventil für die Einkreisanlage gleich dauerhaft abbauen. Ich würde die Leitungen die vom Ventil 3 abgehen zurück verfolgen und am Ende durch Blindstopfen verschließen.
ist die Vorgehensweise so in Ordnung ?
Muss ich beim Ausbau der Einkreisanlage sonst noch etwas beachten ?
Die Zweikreisanlage soll auf jeden Fall erhalten bleiben.
Und weis jemand die Wabco Bezeichnung für das Druckventil 3 ? Ich möchte es gerne vor dem Ausbau neu beschaffen.
Grüße
Christoph