Moin zusammen,
hat mal jemand was über dieses (unseriöse) Angebot in Erfahrung gemacht? Ich meine das schoneinmal gesehen zu haben, weiss aber leider nicht was damit dann wurde:
Trac fuer 4000
Gruss
André
Hallo André,
der Trac stand glaube ich schon zweimal bei Ebay drin.
Die Beschreibung ist schon sehr komisch, wenn in den letzten Auktionen dort man nicht selbst drauf geboten wurde.
Hallo, den hatten wir schon öfter. Der Trac steht angeblich in Rumänien und kann dort aufgrund hoher Kosten nicht zugelassen werden.................
Kurz es geht darum einen Idioten zu finden der vorab ein paar Tausender auf Nimmerwiedersehn überweist!
Hallo!
Lasst die Finger von dem Ding!!! Bin fast auf die Schweine reingefallen. Habe E-Mail an die Adresse geschickt und bekam Antwort aus Rumänien! Nach einigen Mails hin und her ging der Trac angeblich zu mir auf Reisen. Sollte dann an eine Adresse in London(angebliche Transportfirma) 2000€ in bar per Western Union schicken. Habe Zahlung verweigert und Vorschlag zur Zahlung bei Lieferung gemacht. Hat kein Weg reingeführt. Vermutung liegt nahe den Trac gib es nicht und nach Zahlung der 2000€ hört man nichs mehr von den Brüdern!
!!!ALSO ACHTUNG BETRÜGER AM WERK!!!
Mfg Florian Türingen
Japp...
genau das dachte ich mir...ist für mich eh uninteressant, ich wollte nurmal lauschen ob jemand mit denen Kontakt hatte bzw was gehört hat, so einen Fall sollte man eigentlich am besten gleich ebay melden...
Gruss
André
Ich hab den gazen Mist bei E-Bay gemeldet! Doch das ist schon zwei Monate her. Man sieht halt mal wieder wie ernst E-Bay solche Meldungen über Betrüger nimmt!
Grüße Florian
Servus
da liegst du mit deinen Anschuldigungen gegen eBay leider falsch.
Diese Angebote werden immer mit wechselnden Benutzernamen erstellt, deren Zugangsdaten (Passwort) man über präperierte Webseiten (Phishing) ergaunert hat.
Da bleibt eBay fast nichts anderes übrig als immer hinterher zu sperren.
Die Betrüger haben mittlerweile dazu gelernt und stellen ihre Angebote nur noch mit einer Laufzeit von einem Tag ein. Da besteht noch eine reele Chance, dass die Auktion beendet wird, bevor sie von eBay gelöscht werden kann.
Gruß
Wolfgang
Hallöchen!
Ja mag alles richtig sein. Ich beobachte das auch schon eine ganze Weile. Aber die E-Mail Adresse die in der Artikelbeschreibung steht ist immer die gleiche!
Man braucht nur in der Suchfunktion die Adresse eingeben und sofort hast du alle Angebot die dieser "Dirk Braun" eingestellt hat und dann kann man die doch sperren oder?
Ist sicher sehr schwer solchen das Handwerk zu legen!
MfG Florian
Bei 8000 Stunden wurde die Wasserpumpe erneuert. Aber er hat na nur 6500 Stunden drauf.
Hallo Trac freunde,
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=019&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=290069449667&rd=1&rd=1
das ist der Link zu dem richtigen Angebot würde ich mal sagen! Der Trac steht in dem selben Landkreis wo ich wohne aber ich habe ihn leide rnoch nicht gesehen und kan auch nicht genau sagen wo er steht! wen ich es wüsste würdde ich gerne mal hinfahren und ihn mir selber anschauen.
Oder denkt ihr das ist auch eine Falle?
Mit freundlichen Grüßen
Trac freak
@ MB_Trac_Freak
Hab mir die Auktion mal angesehen. Die ist denke ich seriös!
Der Verkäufer antwortet auf Fragen im Netz und es ist eine Auktion über 7 Tage. Er hat auch die Handynummer drin! Vorschlag: Mal anrufen und fragen!
Grüße Florian
Hallo Leute,
ich denke, hier haben wir es mit einer besonders dreisten Betrugsmasche zu tun!
Die Auktion, auf die Trac-Freak hinweist ist sicher ok, dafür sprechen alle Umstände, wie Standort, Daten, Telefonnummer...
Die von Wolli angeführten Auktionen sind Betrug. Die Auktionsdaten der Originalauktion sind geklaut und etwas frisiert (weniger Bh, keine Telefonnummer, Standort GB, ominöse Mailadresse...) Frecherweise versteckt sich der Betrüger offensichtlich auch noch hinter einem unbescholtenen Verkäuferkonto (vermutlich Zugang gehackt) mit guten Bewertungen. Der Inhaber dieses Kontos hat die Auktion dann auch beendet. Dem Betrüger reicht es aber vermutlich schon, wenn ein Dummer ihn anmailt und man sich auf einen Kaufpreis x und die vorzeitige Beendigung der Auktion einigt. Das Geld dürfte der vermeintliche Käufer dann sicher nie wiedersehen. Bei den Beträgen, um die es hier geht, reicht dem Betrüger sicher auch schon eine Anzahlung aus, eventuell sogar von mehreren Käufern.
Wenn wir solche Machenschaften entdecken, sollten wir sofort mit dem Inhaber des vorgeblichen Benutzerkontos in Verbindung treten, damit er die Auktion stoppen kann! So läßt sich vielleicht Schaden verhindern. An den Betrüger dürfte so leicht nicht heranzukommen sein. Eventuell kann das die Polizei ermitteln aber wer kann entsprechend Anzeige erstatten? Nur ein Geschädigter? Ich werde versuchen, das herauszubekommen.
Gruß Matthias