Hallo Johannes,
sicher hängt die Motorbremse an einer Versorgunsleitung mit Betriebsdruck,etwas anders macht keinen Sinn.
Das kannst du aber auch ausprobieren.
Gruss
Roby
Servus Tractechniker,
habe die fanfare verbaut und verkabelt, und habe ein t-stück in die Motorbremsleitung eingefügt. Sie Hupt auch, aber nur wenn auch die Motorbremse gedrückt wird(also auch bremst😯). Wie kann ich das umgehen, oder die luft von wo anders herbekommen?
Bitte um schnelle Antwort!
Schönen Abend Johannes
Hallo,
du hast das T Stück nach dem Motorbremsventil gesetzt, du mußt davor abzapfen
hi Uli,
Ja das weiß ich , aber wo ist das Ventil platziert?
Hatt jemand eine Ahnung?
SG Johannes
Hallo Johannes,
Ich weis ja nicht was du für einen vario hast? Du hast das T Stück auf der falschen Seite deines Schalter montiert. Auf einer Seite liegt immer Druck auf der Leitung und auf der anderen Seite musst du erst den Fußschalter betätigen damit Druck in der Leitung ist.
Normal wenn du über dem Tank zwischen die Kabine schaust siehst du beide Leitungen?
Gruß Alex
Hi
Es geht eine dünnere leitung zwischen frontscheibe und motorhaube nach oben, diese geht dann dusch ein blech in die motorhaube und dort wird sie dann größer und wo sie größer wird habe ich ekn t stück eingebaut. Du meinst, ich sollte bevor es in die Haube geht ein T-Stück machen?
(Übrigens wir haben einen 516 BJ 2015😉)
Hallo Johannes,
Du schreibst in Rätseln! Es ist doch eigentlich ganz einfach du hast doch ein Fußschaltventil im Boden deines varios oder? Auf einer Seite ist Luft dauerhaft und auf der anderen nur wenn du den Fußschalter betätigst!
Falls noch irgendwo ein Ventil zwischen geschalten sein sollte müsste auch da dauerdruck anstehen!
Die Leitung was vor zum Motor geht ist höchst wahrscheinlich die die deine Bremseklappe / Drosselklappe im Krümmer ansteuert?
Falls du es nicht hinbekommst fahr doch morgen zur Lama Bude und lass dir helfen!
Gruß Alex