08.12.2016, 09:15
Guten Morgen Trac-Fahrer!
Dann drifte ich auch mal kurz vom eigentlichen Thema ab.
Die Kolbenbodenkühlung gab es nur ganz sicher beim OM 366 mit der Motorennummer 954..... (1600/1800), um eine bessere Kühlung der Kolben zu erreichen. Die anderen Modelle mit OM 366 mit den Motorennummern 977.../ 958.... (1300/ 1400) hatten mal eine KBK und mal nicht.
Was sie aber alle hatten sind die Bohrungen zum Einbau einer KBK.
Mal waren die Düsen drin, mal waren einfach nur Stopfen eingeschraubt. Siehe Foto. Ich meine sogar, daß mit KBK auch eine Ölpumpe mit etwas mehr Volumenstrom eingebaut wurde, um alle Ölschmierstellen mit genügend Schmierstoff zu versorgen. Bin mir aber nicht ganz sicher.
[attachment=40696]
Nun zum eigentlichen Thema Preise zurück. Für einen normal gebrauchten 1600er mit den üblichen Schwachstellen Kotflügel und Aufstiege liegt man je nach Ausstattung, Betriebsstunden und sonstigem tech. Zustand bei rund um 60.000 Euro.
Viele Grüße
Martin
Dann drifte ich auch mal kurz vom eigentlichen Thema ab.
Die Kolbenbodenkühlung gab es nur ganz sicher beim OM 366 mit der Motorennummer 954..... (1600/1800), um eine bessere Kühlung der Kolben zu erreichen. Die anderen Modelle mit OM 366 mit den Motorennummern 977.../ 958.... (1300/ 1400) hatten mal eine KBK und mal nicht.
Was sie aber alle hatten sind die Bohrungen zum Einbau einer KBK.
Mal waren die Düsen drin, mal waren einfach nur Stopfen eingeschraubt. Siehe Foto. Ich meine sogar, daß mit KBK auch eine Ölpumpe mit etwas mehr Volumenstrom eingebaut wurde, um alle Ölschmierstellen mit genügend Schmierstoff zu versorgen. Bin mir aber nicht ganz sicher.
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Nun zum eigentlichen Thema Preise zurück. Für einen normal gebrauchten 1600er mit den üblichen Schwachstellen Kotflügel und Aufstiege liegt man je nach Ausstattung, Betriebsstunden und sonstigem tech. Zustand bei rund um 60.000 Euro.
Viele Grüße
Martin