Das MB-trac Forum

Normale Version: Gibt es Unterschiede beim Fahrerhaus 443, 1500/1600?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

gibt es Unterschiede zwischen dem Fahrerhaus vom MB-trac 1500 (neue Kabinenausstattung) und dem MB-trac 1600?

Wenn ja, welche wären das?

Vielen Dank

Nette Grüße
Peter
Moin Peter,

In Kurzform die mir gerade einfallenden Punkte:

- Sitz der Dachluke (1500 = mittig/1600 = nach hinten versetzt)
- neue Baureihe hat vorne angeschweißte Dreiecke an der Kabine für die längeren Frontkotflügel
- Halterungen und Vorrichtungen des Heizungswärmetauschers, der Gebläseeinheiten...

Gruss Hartmut admin
Servus Hartmut,

vielen Dank für die Auskunft.

Wäre es also möglich das 1500er Fahrerhaus auf einen 1600er zu setzen, mit der Ausstattung vom 1600er?
Wenn man Sitzkonsole/Drehsitz vom 1600er übernimmt müsste man ja dann nur diese angeschweißten Dreiecke hinmachen richtig?

Danke

Nette Grüße
Peter
Moin Peter,

Wenn man auf keine Details wert legt, dann kann man sogar ein Fahrerhaus von einem MBtrac 1100 aus 1976 auf einen MBtrac 1600 setzen.

Lediglich der Ausschnitt der Hydraulikkonsole müsste dann angepasst werden Wink

Also gehen tut sicherlich alles irgendwie, nur warum eigentlich?
Ist der 1600 verunfallt?

Gruss Hartmut admin
Hallo Hartmut,

deine Frage ist berechtigtWink
Im Zuge der Restauration könnte man ja ein Fahrerhaus kaufen, sich das ganze schön herrichten und dann "einfach" umbauen.

Somit ist der Trac wieder schneller einsatzfähig und wenn das gekaufte Führerhaus wesentlich weniger Rost hat, wäre das ein weiterer Aspekt.

Danke für deine Hilfe.

Nette Grüße
Peter
Moin Peter,

Ja, das kann man natürlich alles machen.
Allerdings ist es dann eben nicht mehr "die" Kabine laut Datenkarte... Smile

Bist du jetzt nicht mittlerweile MBtrac 1400 turbo Fahrer?
Oder kommt da noch ein weiterer Sternenkreuzer dazu? Cool

Gruss Hartmut admin
Hallo Hartmut,

ja genau, das ist die Überlegung, dann ist das nicht mehr original.
Hab das auch bei meinem 1400er überlegt....

Woher weißt du dass ich 1400er Fahrer binCool hat sich ja schnell rumgesprochenBig Grin..

Der 1500er ist weg, den 1000er hab ich auch weg und der 900er wird nun als letzter weichen (hat seinen Käufer auch gefunden), da Immobilie, Werkstattbau usw. auch irgendwie finanziert werden wollenWink


Danke nochmal für deine schnell Hilfe

Nette GRüße
Peter
Hallo Peter,
wo sind die Bilder von deinem neuen Gefährt?

Gruß stefan :-D
Hätte Interesse an deinem 1600 Führerhaus bzw.Dachhaut mfg.