an dem bolzen der arme wo die spindeln dran kommen, von der hubwelle haben wir 3cm unterschied zum boden? Toleranz? Luftdruck Reifenprofil beide seiten gleich, man sieht aber immer das anbaugeräte etwas schief hängen,....?
Moin Stefan,
Fahrtrichtung Rechts tiefer als links?
Gruss Hartmut
Hi, gr. BR? Ja, kommt vor. Grüsse Marcus
Moin.
Ja, und was meint ihr ist die Ursache dafür? Überlastung durch zu schwere Anbaugeräte? Meint ihr die Welle ist verdreht?
Gruß Michel.
Moin,
Ja, das gibt es häufiger.
Vermehrt bei Einsatz von einseitigen schweren Geräten, wie z.B. einem Heckmähwerk.
Der nächste Status nach dem verzogen, ist dann der Bruch bzw. gebrochene Schweißnähte.
Gruss Hartmut
Wir hatten ein Krone AM 283 cv, jetzt haben wir das Neue 3,2 meter mit Aufbereiter, ist denn die Hubwelle an den alten 1300ern nicht so stabil? der besagte schlepper hat wenig gemäht, meistens der 1600er von 91, hab sogar gelegentlich mit dem kleinen 900 Turbo gemäht, auch der ist noch gerade? ich dachte die mb trac hubwerke sins so stark und stabil, kann ich jetzt besser nicht mehr mit den mb tracs mit aufbereiter mähen? werden mir nach und nach sonst alle Hubwellen kaputt gehen? Gibt es Abhilfe? Verstärkung? Verschweißen?
Hey
Ich hatte das Problem auch mit der verbogenen Hubwelle.
Ich tauschte sie damals gegen eine Verstärkte Hubwelle (Wellendurchmesser ist größer). Hat mir ca. 1000 Euro gekostet der Spass.
Nach zwei Jahren hatte ich das selbe Problem wieder. Nachdem ich dann die Welle genauer anschaute, hatte ich gesehen das die Schweisnaht gebrochen war. Und deshalb sie wieder Verdreht war.
Jetzt hab ich die Welle komplett von den Schweissnähten gelöst und wieder in normaler Stellung eingerichtet. Dann hab ich sie mit speziellen Elektroden geschweisst.
Jetzt fahr ich seit drei Jahren ohne Probleme und hab auch ein Vier Meter Heckmähwerk dran Hängen.
Es war zwar weng Arbeit, aber dafür viel Geld gesparrt