07.05.2017, 19:41
Hallo zusammen,
bei meinem Unimog U1000 (424) Baujahr 1977 habe ich leider Probleme am Getriebe.
Hier habe ich vor einiger Zeit ein starkes ganz hohes Quietschen vernommen. Bei einem Ölwechsel kam ein kleines Metallstück aus der Auslassschraube heraus, ein größeres Stück liegt noch drin und kommt nicht raus (passt nicht durch die Öffnung).
Beim Schalten macht er keine Probleme.
Der Werkstattmeister hat mir empfohlen nicht mehr mit dem Unimog zu fahren, um schlimmeres zu verhindern.
Ein Austauschgetriebe kostet wohl 13.500€ zzgl. Aus- und Einbau; eine Reparatur des jetzigen Getriebes kostet wohl etwa 4.000 bis 6.000€ (je nachdem was kaputt ist).
Was meint ihr zu dem Thema? Ich habe jetzt so viel Geld in den Benz gesteckt und möchte ihn eigentlich nur ungern wieder abgeben, wobei ich ja auch nicht viel für ihn bekommen würde, bei Getriebeproblemen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Gerrit
bei meinem Unimog U1000 (424) Baujahr 1977 habe ich leider Probleme am Getriebe.
Hier habe ich vor einiger Zeit ein starkes ganz hohes Quietschen vernommen. Bei einem Ölwechsel kam ein kleines Metallstück aus der Auslassschraube heraus, ein größeres Stück liegt noch drin und kommt nicht raus (passt nicht durch die Öffnung).
Beim Schalten macht er keine Probleme.
Der Werkstattmeister hat mir empfohlen nicht mehr mit dem Unimog zu fahren, um schlimmeres zu verhindern.
Ein Austauschgetriebe kostet wohl 13.500€ zzgl. Aus- und Einbau; eine Reparatur des jetzigen Getriebes kostet wohl etwa 4.000 bis 6.000€ (je nachdem was kaputt ist).
Was meint ihr zu dem Thema? Ich habe jetzt so viel Geld in den Benz gesteckt und möchte ihn eigentlich nur ungern wieder abgeben, wobei ich ja auch nicht viel für ihn bekommen würde, bei Getriebeproblemen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Gerrit