14.05.2017, 21:34
Moin Forum
Ich habe nun meinen Hydrauliksteuerblock komplett abgedichtet. Also alle Steuergeräte und das Regelsteuergerät komplett zerlegt und mit originalen Dichtsätzen revidiert. Nun habe ich das Problem, dass das originale Sb7 erst bei höherer Motordrehzahl anspricht. Das war vor dem Abdichten nicht der Fall!
Wie man auf dem Bild sieht, habe ich noch ein weiteres einfachwirkendes Ventil mit einer Adapterplatte montiert (zur Tür hin). Dieser spricht auch nach dem Abdichten normal an. Wenn ich es im Standgas betätige läuft der Motor deutlich schwerer, das ist beim Sb7 nicht der Fall. Dort hört man erst bei höherer Drehzahl, dass Öl fließt.
Ich hatte heute den Trac mal an den Kipper gehangen, dort haben sich die Symptome bestätigt. Auf dem äußeren Ventil kann man den Kipper im Standgas kippen und auch wieder ablassen. Wenn ich die Kupplung tausche und mit dem Sb7 kippen will, passiert bei Standgas garnichts. Gebe ich mehr Gas, so kippt der Kipper zwar, aber deutlich langsamer als auf dem äußeren Ventil. Gehe ich beim Kippen vom Gas, bleibt der Kipper einfach in der Position stehen, sinkt aber auch nicht ab. Es ist auch egal, welche der beiden Anschlüsse vom doppeltwirkenden Sb7 ich nehme, es sind jedes Mal die gleichen Symptome.
Ich hoffe, ich hab das ganze halbwegs vernünftig beschrieben.
Hatte von euch schonmal jeman das gleiche Problem? Was könnte ich falsch gemacht haben? Wo kann ich überhaupt den Fehler suchen?
Gruß Christian, der noch an seinen Steuergeräten verzweifelt😑
Ich habe nun meinen Hydrauliksteuerblock komplett abgedichtet. Also alle Steuergeräte und das Regelsteuergerät komplett zerlegt und mit originalen Dichtsätzen revidiert. Nun habe ich das Problem, dass das originale Sb7 erst bei höherer Motordrehzahl anspricht. Das war vor dem Abdichten nicht der Fall!
Wie man auf dem Bild sieht, habe ich noch ein weiteres einfachwirkendes Ventil mit einer Adapterplatte montiert (zur Tür hin). Dieser spricht auch nach dem Abdichten normal an. Wenn ich es im Standgas betätige läuft der Motor deutlich schwerer, das ist beim Sb7 nicht der Fall. Dort hört man erst bei höherer Drehzahl, dass Öl fließt.
Ich hatte heute den Trac mal an den Kipper gehangen, dort haben sich die Symptome bestätigt. Auf dem äußeren Ventil kann man den Kipper im Standgas kippen und auch wieder ablassen. Wenn ich die Kupplung tausche und mit dem Sb7 kippen will, passiert bei Standgas garnichts. Gebe ich mehr Gas, so kippt der Kipper zwar, aber deutlich langsamer als auf dem äußeren Ventil. Gehe ich beim Kippen vom Gas, bleibt der Kipper einfach in der Position stehen, sinkt aber auch nicht ab. Es ist auch egal, welche der beiden Anschlüsse vom doppeltwirkenden Sb7 ich nehme, es sind jedes Mal die gleichen Symptome.
Ich hoffe, ich hab das ganze halbwegs vernünftig beschrieben.
Hatte von euch schonmal jeman das gleiche Problem? Was könnte ich falsch gemacht haben? Wo kann ich überhaupt den Fehler suchen?
Gruß Christian, der noch an seinen Steuergeräten verzweifelt😑