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Normale Version: Getriebe MBtrac Mittelschalter Problem mit fehlender Dichtung?
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Hallo
Ich bin dabei ein Getriebe eines Mittelschalters zu überholen (BM 719 902)
Jetzt habe ich den Hinteren Flansch ( A 440 260 00 17 )wo die Gelenkwelle zur Hinterachse drauf sitzt abgeschraubt und die alte Dichtung abgemacht.
Ich wollte jetzt eine Neue bestellen aber die Dichtung ist garnicht aufgeführt...

Jetzt würde man ja normalerweise hingehen und die ganze Sache mit Dichtmittel zusammenbauen, allerdings beeinflusst die fehlende Dichtung ja das Axialspiel.

Was Tun?


Gruß Christoph
Hallo Christoph,



wir sprechen von Nr. 53 im Microfish oder?


Aus der hohlen Birne gesprochen der gleiche Simmering wie am Vorderachsabtrieb.

Gibt's aber definitiv und ist auch ein Normteil machbar.



Viele Grüße
Michl
Hallo

Nein es geht um die Dichtung zwischen Flansch und Getriebegehäuse.
Was du meinst ist der Wellendichtring und Ja die sind beide gleich Wink
Die Dichtung die ich meine ist hier auch gar nicht aufgeführt. Das ist auch mein Problem.


Gruß Christoph
Hi Christoph,


langsam, was meinst Du jetzt als Flansch. Deiner Beschreibung nach "ich habe den Flansch abgeschraubt wo die Welle zur Hinterachse drauf sitzt" sehe ich Pos. 56 als Flansch.

Oder meinst Du Pos. 23???

Grüße
Michl
Hallo

ich meine die Pos. 23 als Flansch. Wenn man ihn ohne Papierdichtungen wieder ans Getriebegehäuse schraubt wäre das sicher auch nicht so optimal??

Oder soll ich mir selber eine Dichtung bauen?

Gruß Christoph
Servus,



ohne unserem Spezialisten Mätti vorgreifen zu wollen, ich würde mir aus Meterware selber eine Papierdichtung "schnitzen" und mit ordentlich Dichtmasse montieren und gut ist.


Grüße
Michl
Hallo,

die Dichtung für den hinteren Flansch beim UG 2/27 hat die Teilenummer: A4172610580.
Bei der Reparatur eines Getriebes kann man diese Dichtung durch Dichtmasse ersetzen. Bisher wurde kein Getriebe an dieser Stelle undicht.

Diese Dichtung hat auch nur indirekt mit dem Spiel der Hauptwelle zu tun, da das Spiel mit dem Abstandrohr (Stauchhülse) vor dem Lager durch Zudrehen der hinteren Mutter vom Abtriebsflansch eingestellt wird. Sollte also die hintere Mutter am Abtriebsflansch gelöst werden, muss zwingend die Stauchhülse erneuert werden und das Spiel der Hauptwelle neu eingestellt werden.

Viele Grüße
Florian
Hallo

Hab es so wie Florian sagt gemacht.
Die Hülse hab ich auch neu gemacht.

danke

Gruß Christoph