28.07.2017, 17:55
28.07.2017, 21:54
Hallo Ulrich
Mit dem nötigen technischen Wissen und den entsprechenden Unterlagen sowie dem passenden Werkzeug ist so schon etwas möglich.
Wenn allerdings noch keine Schrauberderfahrung hast solltest du da die Finger weg lassen und dich an eine Fachwerkstatt wenden.
Außerdem sollte auch angegeben werden bei welchen Fahrzeug diese Reparatur gemacht werden soll es gibt da doch kleine Unterschiede gibt.
m.f.G.Harald
Mit dem nötigen technischen Wissen und den entsprechenden Unterlagen sowie dem passenden Werkzeug ist so schon etwas möglich.
Wenn allerdings noch keine Schrauberderfahrung hast solltest du da die Finger weg lassen und dich an eine Fachwerkstatt wenden.
Außerdem sollte auch angegeben werden bei welchen Fahrzeug diese Reparatur gemacht werden soll es gibt da doch kleine Unterschiede gibt.
m.f.G.Harald
29.07.2017, 07:37
Moin Ulrich
Sind "nur" die Gelenke ausgeschlagen , dafür muß das Vorgelege nur ausgebaut werden und dann kann
man die Kreuzgelenke wechseln. Das Vorgelege muß dafür nicht zerlegt werden und die Gelenke sind um ein vielfaches
billiger als die komplette Welle. Um welchen Trac handelt es sich denn bei Dir , da ist zwischen den beiden Baureihen
auch noch ein kleiner unterschied in der Vorgehensweise.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Sind "nur" die Gelenke ausgeschlagen , dafür muß das Vorgelege nur ausgebaut werden und dann kann
man die Kreuzgelenke wechseln. Das Vorgelege muß dafür nicht zerlegt werden und die Gelenke sind um ein vielfaches
billiger als die komplette Welle. Um welchen Trac handelt es sich denn bei Dir , da ist zwischen den beiden Baureihen
auch noch ein kleiner unterschied in der Vorgehensweise.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias
08.09.2017, 20:50
Hallo Ullrich,
es kommt ganz darauf an von welchem Unimog die Kreuzgarnituren der Gelenkwelle ausgeschlagen sind, es gibt ja im Unimog mehrere versch. Gelenkwellen. Aber bevor du eine neue kaufst, die es wahrscheinlich orginal zurzeit eh nicht gibt, gibst du sie leichter zu einem Gelenkwellen-Instandsetzer und lässt sie dort herrichten.
Gruß Simon
es kommt ganz darauf an von welchem Unimog die Kreuzgarnituren der Gelenkwelle ausgeschlagen sind, es gibt ja im Unimog mehrere versch. Gelenkwellen. Aber bevor du eine neue kaufst, die es wahrscheinlich orginal zurzeit eh nicht gibt, gibst du sie leichter zu einem Gelenkwellen-Instandsetzer und lässt sie dort herrichten.
Gruß Simon
23.11.2017, 12:07
Danke an alle, habe es in der Werkstatt machen lassen.
Die Welle habe ich bei einem Wellenbauer reparieren.
Kosten zusammen 1500,- Euro
Die Welle habe ich bei einem Wellenbauer reparieren.
Kosten zusammen 1500,- Euro